Culture

Endlich wieder Gastronomie im Nieder-Erlenbacher Bürgerhaus

Petition is directed to
Oberbürgermeister Peter Feldmann
230 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir fordern die Instandsetzung der Räumlichkeiten im Bürgerhaus Nieder-Erlenbach und die sofortige Verpachtung des Restaurants an einen Gastronom.

Reason

Monatelang ließ man die Nieder-Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger im Unklaren, wie es mit der Gastronomie im Bürgerhaus weitergehen soll. Viele Familienfeiern mussten abgesagt oder aufwendig umgelegt werden, da es von heute auf morgen plötzlich kein Restaurant mehr gab.

Für viele Nieder-Erlenbacher gehörte die Gastronomie im Bürgerhaus selbstverständlich zum Stadtteil. Ob ein Sonntagsessen, Geburtstage oder ein Abendessen zu zweit, genutzt wurde das Restaurant rege und regelmäßig.

Ortsbeiratsanfragen und Anträge blieben bislang ohne Stellungnahme und verhallten ungehört. Dies soll sich ändern.

Das Haus ist in einem schlechten Zustand hieß es nun, das liegt am jahrzehntelangen Sanierungsstau. Keine Investitionen in den Bestand sorgen für derartige Zustände.

Nun muss endlich gehandelt werden, um dem Stadtteil einen wichtigen Treffpunkt und den Familien ein Restaurant zurück zu geben.

Thank you for your support, Yannick Schwander from Frankfurt am Main
Question to the initiator
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now