Energiesteuer - Senkung der Mineralölsteuer bzw. Preisregulierung für Pkw-Kraftstoff in verhältnismäßiger Höhe

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
718 Supporters 718 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Preis für Kraftstoff ist seit Anfang des Jahres kontinuierlich extrem angestiegen. Der Deutsche Bundestag möge die Senkung der Mineralölsteuer beschließen oder den Preis für Pkw-Kraftstoff auf eine verhältnismäßige Höhe regulieren. Da hier mittlerweile die Schmerzgrenze für die Bürger erreicht ist und auch nach vielen Jahren der Diskussion noch immer keine Alternativen im ländlichen Raum zur Verfügung stehen, sollte die Bundesregierung hier regulierend eingreifen.

Aufgrund der extrem angestiegenen Kraftstoffpreise halte ich es unbedingt für notwendig, den Mineralölkonzernen ein Limit aufzuzeigen. Der Durchschnittsbürger wird durch dieses Preisspiel um mehrere Hundert Euro im Jahr für dasselbe Produkt belastet. Ich sehe hier eindeutig Handlungsbedarf, diese Willkür durch die Regierung zu stoppen!

Thank you for your support
pro

contra

Hohe Preise? Das ich nicht lache! Es sollten endlich die Klima-und Umweltschäden mit eingepreist werden, damit der Individualverkehr eingeschränkt wird! Wir brauchen endlich eine Verkehrswende, um den Klimawandel aufzuhalten. Preise rauf!!!