Energieversorgung - Realisierung großer Energieversorgungsprojekte nur nach ausführlicher politischer Bundestagsdebatte

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
39 Supporters 39 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched May 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Realisierung großer Energieversorgungsprojekte, die die Abhängigkeit Deutschlands von einem bestimmten Lieferanten (besonders einem nicht-EU Lieferanten) deutlich erhöht, nur nach einer ausführlichen politischen Bundestagsdebatte und ggf. per Gesetzgebung erfolgen darf.

Die Realisierung großer Energieversorgungsprojekte, die eine deutlich stärkere Bindung an einen bestimmten Energieversorger zur Folge haben könnte, kann gleichzeitig das politische Gleichgewicht in der EU dramatisch ändern und somit die Zukunft der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands beeinflussen.Deswegen darf die Realisierung dieser Projekte erst nach einer ausführlichen politischen Bundestagsdebatte und ggf. per Gesetzgebung erfolgen.

Thank you for your support
pro

contra