Bild zur Petition mit dem Thema: Energieversorgung - Unabhängigkeit der Energieversorgung von ausländischen Energieversorgern Energieversorgung - Unabhängigkeit der Energieversorgung von ausländischen Energieversorgern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 304 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Unabhängigkeit der Energieversorgung der Bundesrepublik Deutschland von ausländischen Energieversorgern durch Diversität der Versorger und Versorgungsquellen inländisch und ausländisch voranzutreiben und sich zu dem Zweck quantitative zeitliche Ziele zu setzen.

Die Bundesrepublik Deutschland ist energieversorgungstechnisch signifikant abhängig von externer Versorgung. Darüber hinaus konzentriert sich die externe Versorgung auf wenige Lieferantenländer, die wie im Falle von Russland zudem politisch und damit auch versorgungstechnisch sehr unzuverlässig sind. Dieser Abhängigkeit ist Abhilfe zu schaffen.Energieversorgung ist nicht nur ein Grundgut, sondern insbesondere auch für eine Volkswirtschaft mit einem hohen Anteil an produzierendem Gewerbe besonders wichtig.

06.03.2014 (aktiv bis 17.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-7511-004849 Energieversorgung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten