Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Grundsätzliches Frackingverbot in Deutschland Energiewirtschaft - Grundsätzliches Frackingverbot in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 743 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Energiewirtschaft - Grundsätzliches Frackingverbot in Deutschland

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass "FRACKING" (Methode zur Förderung von Erdöl und Erdgas durch das Verbringen von Chemikalien in tiefe Gesteinsschichten), grundsätzlich auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verboten wird.

• es kann das Grundwasser verunreinigt werden- andere Umweltschäden sind möglich- Beschädigung der Häuser über den FRACKING Regionen sind nicht auszuschließenDie Schädigungen in anderen Regionen der Erde sind zum Teil enorm, es sollte verhindert werden, dass in Deutschland derartige Schäden auftreten.

11.05.2015 (aktiv bis 24.06.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-751-023371 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten