openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Stärkere Reglementierung der Förderung erneuerbarer Energien Energiewirtschaft - Stärkere Reglementierung der Förderung erneuerbarer Energien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 226 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Energiewirtschaft - Stärkere Reglementierung der Förderung erneuerbarer Energien

-

Förderung erneuerbarer Energien stärker reglementieren

Begründung:

Es werden Fördergelder für Anlagen mit erneuerbaren/alternativen Energien bereitgestellt obwohl diese Anlagen oder Anlagenteile nicht in Deutschland oder der EU produziert wurden. Als Beispiel nenne ich hier Solarkraftwerke welche mit deutschen oder Eu Fördermitteln gebaut werden, wo aber Solarmodule aus Fernost verwendet werden. Ich sehe darin eine doppelte Verschwendung von Förder-/ Steuergeldern. Zum einen meine ich die Fördergelder welche in die betreffende Industrie gesteckt werden um Standorte und Arbeitsplätze zu sichern, zum anderen wird durch den Kauf der importierten Bauteile wiederum nicht die eigene Wirtschaft gefördert. Projekte welche mit öffentlichen(Steuer) Geldern finanziert werden, sollten dazu angehalten werden Produkte aus Deutschland oder der EU zu verwenden. Ansonsten sollten solche Projekte nicht mehr förderfähig sein.

30.01.2012 (aktiv bis 15.03.2012)


Neuigkeiten

Pet 2-17-18-751-034452Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 31.01.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen