Região: Schweiz Kanton Zürich
Imagem da petição Englisch fördern, Französisch kürzen!
Educação

Englisch fördern, Französisch kürzen!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Doris Leuthard

47 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

47 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

A petição é dirigida a: Doris Leuthard

Unsere Idee ist es die Fächer Französisch und Englisch zu tauschen. Das heisst wir wollen das bei den Aufnahmeprüfungen anstatt Französisch, Englisch getestet wird und das es in den Sekundarschulen Mathematik und Englisch die Fächer sind bei denen man abgestuft bzw. aufgestuft werden kann, nicht Französisch. Auch wenn Französisch eine Landessprache ist dürfen die Sprachen die man im späteren Leben für die Arbeit braucht nicht vernachlässigt werden. Wir wollen Französisch nicht aus der Schule werfen, sondern wir wollen Englisch fördern und eine Sprache die man eher weniger braucht kürzen.

Razões

Englisch (die Weltsprache) wird in den nächsten Jahrzehnten auch noch immer gleich bedeutend und wichtig sein. Wenn man sie nicht beherrscht wird es schwierig in der "Zukunft". Also wieso soll man in Französisch besser ausgebildet werden als in Englisch? Nur weil es eine Landessprache ist? Wir wollen das die Jugendlichen in Zürich eine Globale Zukunft haben.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Detalhes da petição

Petição iniciada: 26/01/2013
Petição termina: 25/04/2013
Região: Schweiz Kanton Zürich
Categoria: Educação

Aus eigener über 20-jähriger Berufserfahrung kann ich sagen, dass ich mit Englisch alle geschäftlichen Herausforderungen meistern konnte. Die französischsprachigen Kollegen, Kunden und Auftraggeber konnten alle auch Englisch!

Stundenpläne müssten angepasst werden

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora