Piirkond : Schweiz Kanton Zürich
Pilt petitsioonist Englisch fördern, Französisch kürzen!
Haridus

Englisch fördern, Französisch kürzen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Doris Leuthard
47 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

47 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2013
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Unsere Idee ist es die Fächer Französisch und Englisch zu tauschen. Das heisst wir wollen das bei den Aufnahmeprüfungen anstatt Französisch, Englisch getestet wird und das es in den Sekundarschulen Mathematik und Englisch die Fächer sind bei denen man abgestuft bzw. aufgestuft werden kann, nicht Französisch. Auch wenn Französisch eine Landessprache ist dürfen die Sprachen die man im späteren Leben für die Arbeit braucht nicht vernachlässigt werden. Wir wollen Französisch nicht aus der Schule werfen, sondern wir wollen Englisch fördern und eine Sprache die man eher weniger braucht kürzen.

Selgitus

Englisch (die Weltsprache) wird in den nächsten Jahrzehnten auch noch immer gleich bedeutend und wichtig sein. Wenn man sie nicht beherrscht wird es schwierig in der "Zukunft". Also wieso soll man in Französisch besser ausgebildet werden als in Englisch? Nur weil es eine Landessprache ist? Wir wollen das die Jugendlichen in Zürich eine Globale Zukunft haben.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

Aus eigener über 20-jähriger Berufserfahrung kann ich sagen, dass ich mit Englisch alle geschäftlichen Herausforderungen meistern konnte. Die französischsprachigen Kollegen, Kunden und Auftraggeber konnten alle auch Englisch!

Stundenpläne müssten angepasst werden

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd