Bild zur Petition mit dem Thema: Entfernen der Liebesschlösser auf der Magdeburger Sternbrücke Entfernen der Liebesschlösser auf der Magdeburger Sternbrücke
  • Von: Hans Meyer Adolfs mehr
  • An: Oberbürgermeister Lutz Trümper
  • Region: Magdeburg mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 14 Unterstützende
    8 in Magdeburg
    Sammlung abgeschlossen

Zu diesem Thema existiert eine weitere Petition, die einen gegenteiligen Standpunkt vertritt.

Tauschen Sie Ihre Standpunkte und Meinungen aus. Hier können Sie einen gemeinsamen Kompromiss vorschlagen.

Entfernen der Liebesschlösser auf der Magdeburger Sternbrücke

Der ordnungsgemäße Korrosionsschutz der Sternbrücke soll nicht von übermäßig sentimentalen Bürgern, deren Beziehungsglück allein von der Existenz der Liebesschlösser an der Sternbrücke abzuhängen scheint, verhindert werden

Da der Korrosionsschutz der Magdeburger Sternbrücke für sehr viele Bürger eine tiefere Bedeutung hat, fordern wir, die Liebesschlösser an der Sternbrücke zu entfernen. Schließlich wollen wir uns auch noch in ein paar Jahren verliebt an das Brückengeländer lehnen können, ohne mitsamt den ganzen Liebesschlössern in der Elbe zu landen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Magdeburg, 01.10.2016 (aktiv bis 07.10.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument