Bild zur Petition mit dem Thema: Entfernung der Papierconatiner auf der Höhenstraße in Düsseldorf Oberbilk Entfernung der Papierconatiner auf der Höhenstraße in Düsseldorf Oberbilk
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Düsseldorf Umweltamt
  • Region: Stadtbezirk 3 mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 9 Unterstützende
    0 in Stadtbezirk 3
    Sammlung abgeschlossen

Entfernung der Papierconatiner auf der Höhenstraße in Düsseldorf Oberbilk

Wir wollen, dass die Altpapiercontainer auf der Höhenstraße gegenüber Hausnummer 24/26 entfernt werden und einen anderen Standort erhalten.

Auf der Höhenstraße gegenüber Hausnummer 24/26 wurden vergangenen Sommer 3 Container für Altpapier aufgestellt. Diese befanden sich zuvor auf der Höhenstraße Ecke Ellerstraße. Dieser neu gewählte Standort verursacht nur Probleme. Die Container lassen sich nur von einer Seite befüllen, da die andere Seite sich unmittelbar an der Straße befindet. Dies stellt eine Gefahrenquelle für die Personen dar, welche auch diese Seite zum Befüllen nutzen. Hierunter fallen auch Kinder (in direkter Nachbarschaft befindet sich der Kindergarten). Das Befüllen sowie das Entleeren ist mit Lärmemission verbunden, was die umliegenden Bewohner drastisch stört. Der Platz ringsherum und die angrenzende Grünfläche ist hierdurch permanent stark vermüllt und dies nicht nur mit Papier und Pappe. Hier wird auch Rest- und Sperrmüll abgestellt. Durch diesen Anblick von Müll und durch den hierdurch verursachten Lärm fühlen sich die unmittelbar angrenzenden Bewohner in den Häusern sowie auch hier ansässige Unternehmer und deren Kundschaft gleichermaßen massivst belästigt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 09.02.2015 (aktiv bis 08.04.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument