Region: Berlin
Transportu

Buslinie auf B1/B5 von Mahlsdorf in die Innenstadt

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Abgeordnetenhaus von Berlin, Verkehrssenator Kirchner, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Regine Günther

18 Podpisy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

18 Podpisy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Petycja skierowana jest do: Abgeordnetenhaus von Berlin, Verkehrssenator Kirchner, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Regine Günther

Zur Entlastung der ständig überfüllten Bundesstraße B1/B5 im Osten und in der Innenstadt Berlins ist dringend eine Alternative Buslinie nötig.

Es gibt bislang keine Buslinie auf der Strecke, S-Bahnlinien fahren deutlich entfernt von der B1/B5. Es fehlt eine attraktive Verbindung ohne mehrere Umsteigevorgänge, um von der östlichen Stadtgrenze in Mahlsdorf Kaulsdorf, Biesdorf, Friedrichsfelde, Lichtenberg, Friedrichshain, zum Potsdamer Platz zu kommen.

Die Bevölkerung ist stark gewachsen, das Verkehrsaufkommen sehr hoch und stetig zunehmend

Deshalb die Forderung:

Eine neue Buslinie einführen auf der Strecke Alt-Mahlsdorf - S+U Potsdamer Platz

Wegführung: Bundesstraße B1/B5 von Alt-Mahlsdorf kommend geradlinig bis zum Potsdamer Platz.

Die Buslinie wendet in Alt-Mahlsdorf auf dem Gelände des neu errichteten Möbelmarktes "Porta".

Am S+U Potsdamer Platz ist bereits eine Endhaltestelle vorhanden.

Die neue Buslinie hat Anschluss an die Linien 398, 62, 63, 269, 108, X69, 195, 154, 192, 194, 240, S5, U5, RB26, RB12, RB25, S7, S75, M13, 16, S41, S42, S8, S85, M10, 347, 142, 248, M48, 265, 147, U2, U6, 200, M41, M85

Uzasadnienie

Helft mir dabei, diese wichtige Verbindung zu erschaffen. Und den Autoverkehr damit deutlich zu senken.

Diese noch nie dagewesene Verbindung ist der Schlüssel zu einer saubereren Bundesstraße B1/B5 und eine deutliche Verbesserung der Anwohner hinsichtlich Anbindung an die Innenstadt, Lärm und Umweltverschmutzung.

Zu dem wird das neue Gewerbegebiet in Mahlsdorf attraktiv an den Nahverkehr angeschlossen.

Dziękujemy za wsparcie!

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Informacje na temat petycji

Ruszyła petycja: 23.04.2018
Petycja się kończy: 22.07.2018
Region: Berlin
Kategoria: Transportu

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Wenn ich die Streckenführung verfolge, dann stelle ich fest, dass doch ab Elsterwerdaer Platz die U5 die B1/ B5 langfährt. Und von Mahlsdorf bis Elsterwerdaer Platz fährt die S5. Also ein Bus ist bis Potsdamer Platz echt die falsche Forderung. Der würde etliche lange brauchen und nur im Stau stehen. Sie brauchen derzeit 38 Minuten von S Mahlsdorf bis S Potsdamer Platz. Wofür also ein Bus?

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

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