Kraj : Döbeln
Obrázek petice Erbauung einer Massentierhaltung der SFG-Sächsische Farmerbetriebe in Doberschwitz / Grenze Zschoppa

Erbauung einer Massentierhaltung der SFG-Sächsische Farmerbetriebe in Doberschwitz / Grenze Zschoppa

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landrat Volker Uhlig

40 podpisy

Navrhovatel nepodal petici.

40 podpisy

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2011
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Petice je adresována: Landrat Volker Uhlig

Erbauung einer Massentierhaltung von der SFG- Sächsische Farmerbetriebe von 38.000 Hühnern in Doberschwitz/ Angrenzung Ortseingang Zschoppach

Ich lehne diese Erbauung ab, weil wir Bürger von Zschoppach nicht in das Genehmigungsverfahren einbezogen wurden sind. Die Entscheidung des Landrates erfolgte ohne eine UVP,das heißt: Umweltvertäglichkeitverfahren. In diesem Gebiet , wo das hingebaut wird ist Trinkwasserschutzgebiet 1. Es wurde auch keinerlei Nachsicht gegeben für die bedrohte Fledermausart " Hufeisennase", die amtlich kateit wurden ist in Leipzig. Die Emmissionswerte , die in dem Emmissionsgutachten angegeben sind , sind nicht sachgerecht. ( wurde von einem Emmissionsgutachter ermittelt!!!) Keinerlei Abluftregelung! Keinerlei Entsorgungsregelung. Der Straßen-LKW Lärm ständig! Das ist jetzt schon so, das die LKWs durch unser Dorf fahren!!! und wir ständig den Krach und Gestank ausgeliefert sind! Und sehr wichtig : Mein Kind ist Allergiker und Lungenkrank, selber das wird nicht einmal in Erwägung gezogen, gegen den Bau dieser Anlage!

Odůvodnění

siehe oben!

Sdílet petici

Obrázek s QR kódem

odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

Informace o petici

Petice byla zahájena: 09. 10. 2011
Sbírka končí: 08. 01. 2012
Kraj : Döbeln
kategorie : Prostředí

rozprava

Man soll endlich wieder zur artgerechten Haltung der Tiere zurückkommen. Ich kann nicht verstehen ,warum sowas überhaupt noch vom Staat gefördert wird. Der Staat an sich muß hier unbedingt umdenken und artgerechte Haltung von Tieren fördern und keine Massenproduktion groß und Billig! Das ist Tierquälerei!

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní