Regio: Döbeln
Afbeelding van de petitie Erbauung einer Massentierhaltung der SFG-Sächsische Farmerbetriebe in Doberschwitz / Grenze Zschoppa

Erbauung einer Massentierhaltung der SFG-Sächsische Farmerbetriebe in Doberschwitz / Grenze Zschoppa

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Volker Uhlig

40 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

40 handtekeningen

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2011
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Het verzoekschrift is gericht aan: Landrat Volker Uhlig

Erbauung einer Massentierhaltung von der SFG- Sächsische Farmerbetriebe von 38.000 Hühnern in Doberschwitz/ Angrenzung Ortseingang Zschoppach

Ich lehne diese Erbauung ab, weil wir Bürger von Zschoppach nicht in das Genehmigungsverfahren einbezogen wurden sind. Die Entscheidung des Landrates erfolgte ohne eine UVP,das heißt: Umweltvertäglichkeitverfahren. In diesem Gebiet , wo das hingebaut wird ist Trinkwasserschutzgebiet 1. Es wurde auch keinerlei Nachsicht gegeben für die bedrohte Fledermausart " Hufeisennase", die amtlich kateit wurden ist in Leipzig. Die Emmissionswerte , die in dem Emmissionsgutachten angegeben sind , sind nicht sachgerecht. ( wurde von einem Emmissionsgutachter ermittelt!!!) Keinerlei Abluftregelung! Keinerlei Entsorgungsregelung. Der Straßen-LKW Lärm ständig! Das ist jetzt schon so, das die LKWs durch unser Dorf fahren!!! und wir ständig den Krach und Gestank ausgeliefert sind! Und sehr wichtig : Mein Kind ist Allergiker und Lungenkrank, selber das wird nicht einmal in Erwägung gezogen, gegen den Bau dieser Anlage!

Reden

siehe oben!

Petitie delen

Afbeelding met QR-code

afscheurstrook met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 09-10-2011
Collectie eindigt: 08-01-2012
Regio: Döbeln
Categorie: Milieu

Man soll endlich wieder zur artgerechten Haltung der Tiere zurückkommen. Ich kann nicht verstehen ,warum sowas überhaupt noch vom Staat gefördert wird. Der Staat an sich muß hier unbedingt umdenken und artgerechte Haltung von Tieren fördern und keine Massenproduktion groß und Billig! Das ist Tierquälerei!

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen