Region: Germany

1. Launched 25/01/2021
  2. Time remaining 16 days
  3. Submission

Trotz massiver Proteste unserer Kinder etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen wird weiterhin "Business as usual" betrieben.

Die bisherige Vorgehensweise von speziellen Förderprogrammen ist ineffektiv gegen den Klimawandel. Derzeit könnte kein Projekt zu 0,01 Euro pro Baum Aufforstung betreiben.

Eine Erfolgspräme von 0,01 Euro pro nachweislich weltweit aufgeforsteten Baum würde jedoch viele Firmen und Organisationen stark unterstützen, die schon jetzt - ganz ohne Förderungen - durch großangelegte Auffostungen einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft erbringen. Diese Erfolgspräme würde eine große Leistung belohnen und deren bereits hocheffektive Maßnahmen weiter fördern.

Die Unterstützung würde somit auch endlich Organisationen wie Ecosia (118 Mio. Bäume), Seedballs, JustDigIt, diverse Mangrovenaufforstungsprojekte u.v.a. erreichen, die derzeit aus diversen Gründen keinen Zugang zu staatlicher Förderung haben.

Thank you for your support, Volker Korrmann from Berlin

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen (Links/URL) für folgende Aussagen an:
    "Ein Großteil der Gelder geht dabei in hohe Gehälter, Monitoring, Medienarbeit, politische Arbeit und Evaluation. Nur ein verschwindend kleiner Teil der Gelder geht in die Projekte an sich."

"Doch genau diese Organisationen haben gar keine Chance diese Fördergelder zu erhalten, da hier immer nur die "bewährten" unglaublich inneffektiven Organisationen berücksichtigt werden."

"Da das Instrument der "Förderprogramme" nachweislich nicht funktioniert... further

Why people sign

• Not public Stuttgart

7 days ago

Wer sich für Umweltschutz einsetzt, sollte dies auch steuerlich geltend machen können. Eine umfassende Nachhaltigkeitsleistung, bei der Herstellung und Entsorgung von Produkten und bei Umweltfreunlichkeit in den Dienstleistungen, sollte belohnt werden. Geprüfte Standards und nachweislich erbrachte Umweltmaßnahmen sollten von Verbraucher,n auf öffentlich geprüften Seiten, nachgelesen werden können. Materialien/Herstellungsbedingungen/Art der Zusatzstoffe/Arbeitsbedingungen/Lieferketten/Transportwege und-arten/Entsorgung und Recycling/Abbaubarkeit-Wiederverwendbarkeit ...Spendenbereitschaft/Ökobilanz... könnten Verbrauchern helfen, diese Bemühungen der Firmen, direkt, weiter zu unterstützen und zu honorieren. So könnten die Verbraucher die Firmenbemühungen weiter unterstützen und die Umweltlast/Müllast/Chemieabfall- und Abgaslast in der Umwelt ... senken. Eine "neutrale Produktion" mit Recycling und Entsorgung aller anfallenden Nebenprodukte wäre ideal und wird immer wichtiger, da sich viele Stoffe bereits in den Lebewesen anreichern und schädlich auf diese wirken.

• on 06 Feb 2021

Ich unterstütze gerne.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 31 Jan 2021

ja und das sofort.

• Ana Célia Damas Adrião Kirchheimbolanden

on 31 Jan 2021

Zum Mother Earth Schutzen!!!

• on 31 Jan 2021

Ein sinnvoller Anreiz um etwas zu bewegen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erfolgspraeme-gegen-den-klimawandel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET