Liebe Vogtländer,

der Elster Radweg zwischen Adorf und Bad Elster muss erhalten bleiben und darf nicht gesperrt oder abgerissen werden. Der Elster Radweg bringt die Radfahrer sicher von Adorf nach Bad Elster und man muss nicht an der viel befahrenen Bundesstraße entlang radeln. Unterschreibt hier bitte mit, dass der Radweg erhalten bleibt. Das ist eine Initiative der Bürgerinitiative Sachsen und deren Untergliederung der Bürgerinitiative Vogtland.

Mach mit und unterzeichne jetzt! Vielen Dank.

Begründung

Hier geht es einzig und allein um die Erhaltung des Elster Radweges im oberen Vogtland.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative Sachsen /Vogtland aus Auerbach Ortsteil Beerheide
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Sehr geehrte Damen und Herren,

noch mal vielen Dank für Ihre Unterstützung zu unserer Petition.

Wir haben innerhalb von 1 Woche das Quorum von 2200 erreicht. Als nächsten Schritt werden wir alle Beteiligten zu einer Diskussion vor Publikum in einer sogenannten Podiumsdiskussion einladen, um jeden die Möglichkeit zu geben, seinen Standpunkt zu vertreten.

Wir die Bürgerinitiative Sachsen KV Vogtland werden uns in Zukunft noch stärker mit Volksanträgen beschäftigen und damit der Politik zeigen, was das Volk will.

Wir werden uns in den nächsten Tagen umgehend melden und darüber berichten, welcher der Beteiligten zu einer öffentlichen Diskussion zugesagt bzw. abgesagt hat.

Bis dahin verbleiben wir.

Bürgerinitiative Sachsen/Vogtland

Zurück zur Politik für´s Volk. Mehr Bürger und weniger Partei.

Pro

Ich habe durchaus Verständnis, daß bei unseren bürokratischen Genehmigungsverfahren Fehler entstehen können. Man sollte aber zu seinen Fehlern auch stehen. Der entstandene Rechtsstreit sollte nicht mit Steuergeldern finanziert werden, sondern sollte durch einen angemessenen Beitrag privat finanziert werden. Dieser Betrag sollte gemeinnützigen Zwecken zu fliesen. Der wunderbare Radweg mußerhalten bleiben.

Contra

Betreff: Polit. Hintergrund des Initiators Sehr geehrter Herr Manfred Killge (Plauen) In dieser Petition geht es bestimmt nicht um politische Hintergründe, sondern nur um den Erhalt des Elserradweg-Rückbau zw. Adorf und Bad Elster. Ich bin froh, dass jemand weiß, wie und wo man so eine Petition startet – und noch mehr freu ich mich – dass es gemacht hat. Denn der größte Teil der Menschen schimpft nur, aber den Mut so etwas loszutreten haben nur wenige. MfG R.Rudau

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Std.

Aktive Radfahrerin. Die den Elsterradweg jedes Jahr ein paarmal von Plauen nach Bad Elster und wieder zurück benutzt.

• vor 11 Std.

Es gibt meines Erachtens viel zu wenige Radwege trotz der wunderschönen Landschaften in unserem Vogtland. Und wenn wir den Tourismus im Vogtland weiter entwickeln wollen, brauchen wir alles andere als Idealisten die immer neue Einschränkungen fordern.

• Frank Gerisch Klingenthal

vor 12 Std.

Weil der Radweg wichtig ist

• vor 12 Std.

Erhalt des Radweges

• vor 17 Std.

Der Radweg ist einfach sicher und sollte deshalb erhalten bleiben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhaelt-des-elster-radweges-adorf-bad-elster/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET