Trafikk

Erhalt der Bahnhalte Velden & Rupprechtstegen

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Petitionsausschuss Bayern
105 Støttende 74 inn Landkreis Nürnberger Land

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

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  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Derzeit plant die Deutsche Bahn den Neubau eines Streckenabschnittes zwischen Nürnberg und Neuhaus an der Pegnitz. Mit einem Tunnel unter dem Ort Hartenstein sollen 2 Minuten Fahrtzeit eingespart werden und die Strecke elektrifiziert werden.

Zeitgleich saniert die Bahn derzeit Stahlbrücken, also schon bestehende Infrastruktur. Noch vor einigen Jahren wurde durch eine Bürgerinitiative erreicht, dass die alten Stahlbrücken saniert wurden.

Mit dem Bau eines Tunnels werden auch 2 Haltestellen "Velden" und "Rupprechtstegen" obsolet. Diese werden von Schulkindern, Pendlern und Radfahrern aber rege genutzt, daher fordern wir den Erhalt der Bahnhalte Velden & Rupprechtstegen

https://n-land.de/lokales/hartenstein/loch-im-fels-ruhe-in-rupprechtstegen

Grunnen til

Es ist ein erheblicher Eingriff in die Natur, in den Tagesablauf der ortsansässigen Pendler und eine Geldverschwendung, da es bereits bestehende und ausbaufähige Infrastruktur gibt.

Mit dem Wegfall der Bahnhalte entgehen den Ortschaften Einnahmen aus dem Tourismus im Pegnitztal und die Lebensqualität für Menschen ohne Auto oder Führerschein sinkt erheblich.

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  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

- Bahnhof Velden bleibt aktiv - Bahnhof Rupprechtstegen bleibt aktiv - Pendeln weiterhin möglich - Schüler können weiterhin die Bahn auf dem Schulweg nutzen - Umweltbelastung kann gering gehalten werden, da keine Zusatzbusse - Tourismus per Bahn bleibt erhalten

Ingen CONS-argument ennå.

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