Erhalt der Bahnhalte Velden & Rupprechtstegen

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss Bayern

105 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

105 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Petycja jest adresowana do: Petitionsausschuss Bayern

Derzeit plant die Deutsche Bahn den Neubau eines Streckenabschnittes zwischen Nürnberg und Neuhaus an der Pegnitz. Mit einem Tunnel unter dem Ort Hartenstein sollen 2 Minuten Fahrtzeit eingespart werden und die Strecke elektrifiziert werden.

Zeitgleich saniert die Bahn derzeit Stahlbrücken, also schon bestehende Infrastruktur. Noch vor einigen Jahren wurde durch eine Bürgerinitiative erreicht, dass die alten Stahlbrücken saniert wurden.

Mit dem Bau eines Tunnels werden auch 2 Haltestellen "Velden" und "Rupprechtstegen" obsolet. Diese werden von Schulkindern, Pendlern und Radfahrern aber rege genutzt, daher fordern wir den Erhalt der Bahnhalte Velden & Rupprechtstegen

https://n-land.de/lokales/hartenstein/loch-im-fels-ruhe-in-rupprechtstegen

Uzasadnienie

Es ist ein erheblicher Eingriff in die Natur, in den Tagesablauf der ortsansässigen Pendler und eine Geldverschwendung, da es bereits bestehende und ausbaufähige Infrastruktur gibt.

Mit dem Wegfall der Bahnhalte entgehen den Ortschaften Einnahmen aus dem Tourismus im Pegnitztal und die Lebensqualität für Menschen ohne Auto oder Führerschein sinkt erheblich.

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

odrywany paragon z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 06.07.2020
Kolekcja kończy się: 05.07.2021
Region: Landkreis Nürnberger Land
Kategoria: Transportu

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

- Bahnhof Velden bleibt aktiv - Bahnhof Rupprechtstegen bleibt aktiv - Pendeln weiterhin möglich - Schüler können weiterhin die Bahn auf dem Schulweg nutzen - Umweltbelastung kann gering gehalten werden, da keine Zusatzbusse - Tourismus per Bahn bleibt erhalten

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz