Region: Deutschland
Bild der Petition Erhalt der Deutschen Kultur
Kultur

Erhalt der Deutschen Kultur

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag
9 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

9 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Gegen Verbot des Weihnachtsfestes. Es kann nicht sein,das man Weihnachten verbietet, nur um Ruecksicht auf andere Kulturen zu nehmen. Ich will ein Weihnachtsfest, ohne das Beleuchtung, Baeume und alles was Weihnachten ausmacht, verboten wird.

Begründung

Viele Nationen feiern Weihnachten auf ihre Art und Weise. Wir eben auf unsere. Dazu gehoeren die hell beleuchteten Strassen, ebenso auch große Baeume die geschmueckt in den Staedten stehen. Es wurden schon Negerkuss, Zigeunerschnitzel und St Martin (evtl auch noch) verboten. Da es jetzt auch das Fest der Liebe u. Familie trifft, ist das Maßvoll. Demnaechst darf ich an meinem Geburtstag nicht mehr Feier weil es "Der Tag der deutschen Einheit" ist???!!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Es ist das Fest der Liebe u. Familie. Warum soll sich an den Bräuchen was ändern? Die gibt es schon Jahrzehnte und erst jetzt kommt das zur Diskussion? Wenn daran was Politisch Unkorrekt gewesen wäre, hätte es so nicht erst eingeführt und Jahre durch geführt werden.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.640 Unterschriften
94 Tage verbleibend
6.376 Unterschriften
33 Tage verbleibend
6.256 Unterschriften
60 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern