Region: Deutschland
Image of the petition Erhalt der Deutschen Kultur
Culture

Erhalt der Deutschen Kultur

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundestag
9 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

9 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Gegen Verbot des Weihnachtsfestes. Es kann nicht sein,das man Weihnachten verbietet, nur um Ruecksicht auf andere Kulturen zu nehmen. Ich will ein Weihnachtsfest, ohne das Beleuchtung, Baeume und alles was Weihnachten ausmacht, verboten wird.

Reason

Viele Nationen feiern Weihnachten auf ihre Art und Weise. Wir eben auf unsere. Dazu gehoeren die hell beleuchteten Strassen, ebenso auch große Baeume die geschmueckt in den Staedten stehen. Es wurden schon Negerkuss, Zigeunerschnitzel und St Martin (evtl auch noch) verboten. Da es jetzt auch das Fest der Liebe u. Familie trifft, ist das Maßvoll. Demnaechst darf ich an meinem Geburtstag nicht mehr Feier weil es "Der Tag der deutschen Einheit" ist???!!!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Es ist das Fest der Liebe u. Familie. Warum soll sich an den Bräuchen was ändern? Die gibt es schon Jahrzehnte und erst jetzt kommt das zur Diskussion? Wenn daran was Politisch Unkorrekt gewesen wäre, hätte es so nicht erst eingeführt und Jahre durch geführt werden.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

6,390 signatures
6 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now