Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Fuchsjagd Gerresheim Erhalt der Fuchsjagd Gerresheim
  • Von: Ricarda Kress mehr
  • An: Stadt Düsseldorf
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 22 Tage verbleibend
  • 2.008 Unterstützende
    1.919 in Düsseldorf
    53% erreicht von
    3.600  für Quorum  (?)

Erhalt der Fuchsjagd Gerresheim

Liebe Freunde der Fuchsjagd in Gerresheim,

wie viele von Ihnen bereits wissen, ist der Betreiber der Fuchsjagd wahrscheinlich gezwungen, die Gastronomie am Quadenhof zu schließen.

In den letzten Wochen haben der Betreiber und sein Team mit Schweiß und Tränen versucht alles daran zu setzen, dass die Fuchsjagd am Quadenhof auch weiterhin ein Ort des Zusammenkommens sein kann.

Ob ein leckeres Essen, ein Bierchen mit Freunden oder einfach eine gemütliche Fußballrunde – als Düsseldorfer und Gerresheimer sollten wir alles daran setzen, dass es in Gerresheim auch weiterhin eine Lokalität für Freunde und Familie gibt. Bisher scheiterten jedoch alle Versuche: bei einer Schließung werden Gäste einen wunderbaren Ort des Beisammenseins und Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze verlieren.

Eine solche Situation kann sich niemand wünschen und sie ist für niemanden gut.

Mit dieser Petition können Sie und alle Freunde des Brauhauses am Quadenhof ein Zeichen setzen. Wenn Sie sich für ein Fortbestehen der Fuchsjagd Gerresheim aussprechen wollen, dann nehmen Sie doch gerne an dieser Online-Petition teil.

Am Ende möchten wir unsere gesammelten Unterschriften dem Betreiber der Fuchsjagd, Herrn Papagrigoriou, sowie Vertretern aus der Politik übergeben um zu zeigen: die Fuchsjagd ist in Gerresheim willkommen! Die Proteste gegen das Restaurant spiegeln nicht die Meinung des gesamten Stadtteiles oder einer Mehrheit in Gerresheim wider.

Als Gäste und als Mitarbeiter blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft. Weitere aktuelle Informationen über die Fuchsjagd am Quadenhof gibt es in der Facebook-Gruppe „Pro Fuchsjagd — Pro Gerresheim“ und auf der Facebook-Seite der Fuchsjagd.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 21.04.2017 (aktiv bis 20.06.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Die Fuchsjagd ist eine gelungene Kombination aus Kneipe und Restaurant in einem modern gestalteten Altbau, die alle Art Gäste anzieht. Ein Highlight in dem alten Ortskern.

PRO: Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter der Fuchsjagd in Gerreshein müssen erhalten bleiben!

CONTRA: Baurecht und Lärmschutz sind keine zu diskutierenden "man könnte ja mal" Vorschläge. Diese Gesetze gelten für alle gleich, daher haben Gerichte zu entscheiden ob hier alles konform ablief. Sollte dem so sein wird die Fuchsjagt auch sicher bleiben dürfen. ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Es kann nicht sein, das die Mehrheit kein Gehör findet ... man ist für den Erhalt !!!

Weil wir oft als Familie hierher kommen und es schön ist, dass die Fuchsjagd so zentral liegt.

Wir gehen mit der Familie und Freunden sehr gerne in der Fuchsjagd essen, es gibt immer Platz, sehr gute Küche und sehr nette Bedienung. Wir wollen nicht darauf verzichten.

Die Fuchsjagd ist ein schöner Ort zum Essen. Es ist nicht so beengt wie das Schumacher. Wenn die Fuchsjagd geschlossen wird geht wieder etwas Lebensqualität verloren.

Die Fuchsjagd ist ein Teil von Gerresheim und darf nicht verschwinden, außerdem bin ich dort oft und gerne Gast

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Christa Mühlens Düsseldorf vor 14 Std.
  • Arno Arends Düsseldorf vor 14 Std.
  • Dieter Leifgen Düsseldorf vor 14 Std.
  • Hermann-Josef Lukatsch Düsseldorf vor 17 Std.
  • Nicht öffentlich Düsseldorf vor 19 Std.
  • Wolfgang Jambon Düsseldorf vor 20 Std.
  • Welkers Sabine Düsseldorf vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Düsseldorf vor 1 Tag