Region: Wurzen
Soziales

Erhalt der Kinderstation Wurzen und der gesundheitlichen Grundversorgung für die Menschen

Landrat des Leipziger Landes Henry Graichen
5.194 Unterstützende 1.182 in Wurzen

5.194 Unterstützende 1.182 in Wurzen

1. Gestartet 2022

Die Kinderstation Wurzen ist von Schließung bedroht. Eine Abschaffung oder Verlagerung der Grundversorgung für Kinder darf nicht hingenommen werden. Mit dieser Petition soll der klare Wille der Unterzeichner aufgezeigt werden, die Kinderstation Wurzen zu erhalten und zu stabilisieren.

Die Pläne zur Schließung oder Verlagerung der Kinderstation Wurzen ist der Anfang vom Ende der guten und ausgewogenen Grundversorgung für Kinder, Familien und die Menschen in der ganzen Region. Die Kinderstation hat sich überregional eine sehr gute Reputation erarbeitet. Die Mitarbeiter haben diese mit Ihrer außerordentlichen Arbeit zur hohen und überregional bedeutsamen Anerkennung gebracht. Sie genießt einen hervorragenden Ruf. Mit Ihr verbinden die Menschen einen Standortfaktor für ein lebenswertes Umfeld und einen familiengerechten Landstrich.

Welche Schritte folgen danach? Wird die gynäkologische Station geschlossen? Verändert sich die Grundversorgung der Menschen und entstehen zentralisierte Megakliniken? Zieht sich die Versorgung mit guten Ärzten aus der ländlichen Region zurück? Wollen wir eine Schließung zulassen? NEIN!

In der Leipziger Volkszeitung vom 25.02.2022 spricht sich der Landrat Henry Graichen für den Erhalt der Kinderversorgung aus. Hat SICH der Landrat nur versprochen, oder hat er ES versprochen? Es verdichten sich die Hinweise, dass die Einstellung der Kinderstation in Wurzen bereits beschlossene Sache ist. Das ist ein unakzeptabler Zustand. Die Öffentlichkeit muss jetzt für den Erhalt einstehen bevor es zu spät ist.

Mit dieser Petition können die Menschen eine wichtige Forderung an die Führung des Krankenhauses und den Landkreis Leipzig als Träger der Muldentalkliniken stellen. Wir stehen für den Erhalt der wichtigen Grundversorgung unserer Kinder in Wurzen und den Erhalt der Kinderstation. Ich bitte um Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Schumann aus Wurzen
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Diese Kinder-Station macht das KH-Wurzen erst zu dem, was es als KH im Leipziger Land so stark macht!

Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften