Region: Betzdorf
Welfare

Erhalt der KiTa Betzdorf-Bruche

Petition is directed to
Stadt Betzdorf/Kita GgmbH Koblenz
451 Supporters 85 in Betzdorf
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Aufgrund der aktuellen Situation (Schimmelbefall in zwei Gruppen) in der KiTa "Haus Nazareth" in Betzdorf-Bruche möchten wir mit dieser Petition verdeutlichen, wie wichtig der Erhalt der KiTa für alle Beteiligten ist. Auch ein Neubau im umliegenden Bereich wäre alles andere als wirtschaftlich. Um die KiTa aufrecht zu erhalten, bedarf es einer Sanierung der zwei betroffenen Gruppenräume. Da der Träger der KiTa die Kosten dafür nur anteilig tragen kann, wurden Verhandlungen mit der Stadt Betzdorf zur Veräußerung der Einrichtung unternommen. Bisher leider mit keinem Ergebnis.

Reason

Wir möchten nicht, dass die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld "heraus gerissen" und auf umliegende KiTas verteilt werden. Dies würde für die Kinder einen enormer Eingriff in die Beziehung zu anderen Kindern und zu den Erzieher/innen bedeuten. Auch ein komplett neues Umfeld und andere/neue Strukturen in den Einrichtungen sind den Kindern fremd. Auch sollen alle Angestellten Erzieher/innen weiterhin ihre Anstellung behalten und ihre Arbeit ausüben können. Darüber hinaus würde eine Verlagerung der Kinder auf andere KiTas die morgendliche Verkehrsspitze umso mehr belasten, da Kindergartenkinder in der Regel nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebracht werden (können). Außerdem ist es auch nicht allen Menschen möglich einen weiteren Anreiseweg in Kauf zu nehmen.

Thank you for your support, Mirjam Mockenhaupt from Betzdorf
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now