Region: Betzdorf
Soziales

Erhalt der KiTa Betzdorf-Bruche

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Betzdorf/Kita GgmbH Koblenz
451 Unterstützende 85 in Betzdorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

451 Unterstützende 85 in Betzdorf

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Aufgrund der aktuellen Situation (Schimmelbefall in zwei Gruppen) in der KiTa "Haus Nazareth" in Betzdorf-Bruche möchten wir mit dieser Petition verdeutlichen, wie wichtig der Erhalt der KiTa für alle Beteiligten ist. Auch ein Neubau im umliegenden Bereich wäre alles andere als wirtschaftlich. Um die KiTa aufrecht zu erhalten, bedarf es einer Sanierung der zwei betroffenen Gruppenräume. Da der Träger der KiTa die Kosten dafür nur anteilig tragen kann, wurden Verhandlungen mit der Stadt Betzdorf zur Veräußerung der Einrichtung unternommen. Bisher leider mit keinem Ergebnis.

Begründung

Wir möchten nicht, dass die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld "heraus gerissen" und auf umliegende KiTas verteilt werden. Dies würde für die Kinder einen enormer Eingriff in die Beziehung zu anderen Kindern und zu den Erzieher/innen bedeuten. Auch ein komplett neues Umfeld und andere/neue Strukturen in den Einrichtungen sind den Kindern fremd. Auch sollen alle Angestellten Erzieher/innen weiterhin ihre Anstellung behalten und ihre Arbeit ausüben können. Darüber hinaus würde eine Verlagerung der Kinder auf andere KiTas die morgendliche Verkehrsspitze umso mehr belasten, da Kindergartenkinder in der Regel nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebracht werden (können). Außerdem ist es auch nicht allen Menschen möglich einen weiteren Anreiseweg in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.805 Unterschriften
165 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern