Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Lettkaut Vereine Erhalt der Lettkaut Vereine
  • Von: Karolina Leichtling mehr
  • An: Bürgermeister Dieter Zimmer
  • Region: Dreieich mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 400 Unterstützende
    236 in Dreieich
    34% erreicht von
    690  für Quorum  (?)

Erhalt der Lettkaut Vereine

Seinen Feierabend im Garten verbringen, den Kindern beim Spielen zuzusehen oder einfach seine Rente genießen (…)

So oder ähnlich sieht der Alltag im Kleingartenverein Lettkaut in Dreieich aus. Einer der Vereine, denen kürzlich ohne Vorwarnung einfach zum 31.12.2017 der Pachtvertrag gekündigt wurde; um einer deutsch-chinesischen Fußballschule Platz zu machen.

DAGEGEN WEHREN WIR UNS! ERHALT DER VEREINE – NEIN ZUR DEUTSCH-CHINESISCHEN FUSSBALLSCHULE

Zur Sachlage: Im Gelände der Lettkaut, welches neben den Vereinen Kleingärtnerverein Sprendlingen e.V., Geflügelzuchtverein 1907 Sprendlingen e.V., Geflügelzuchtverein 1929 Sprendlingen e.V. und Brieftauben Verein in RV 04 Südmain-Dreieich, auch den Fußballclub SC Dreieich beherbergt, soll laut Plänen des Gründers des SC Dreieich und des Bürgersmeisters Dieter Zimmer u.a. eine internationale deutsch-chinesische Fußballschule in Zukunft stehen. Diese wäre eine Bereicherung für die Stadt Dreieich, laut Hr. Zimmer (www.op-online.de/region/dreieich/traum-sport-bildungscampus-dreieicher-buergermeister-rechtfertigt-kuendigung-pachtvertraegen-8456990.html ).

Doch sollen die ansässigen Vereine dafür ihr Gelände räumen. (hessenschau.de/tv-sendung/video-36896.html )

Im Alleingang wurden seitens des Bürgermeisters Kündigungen geschrieben! (www.op-online.de/region/dreieich/kommentar-aufregung-kuendigung-vereinen-lettkaut-dreieich-8467093.html )

Die Vereine sind schon Jahrzehnte fester Bestandteil der Dreieicher und deren Nachbargemeinden. Es werden verschiedenste Hobbys ausgeübt, der Alltagstress verdaut …

100 Jahre Kleingärtnerverein Sprendlingen e.V. - 110 Jahre Geflügelzuchtverein 1907 Sprendlingen e.V.- Geflügelzuchtverein 1929 Sprendlingen e.V.- Brieftauben Verein in RV 04 Südmain-Dreieich.

DER EINFACHE BÜRGER DREIEICHS UND DER NACHBARGEMEINDEN FINDET HIER RUHE IN SEINEM SELBSTGESCHAFFENEN KLEINEN PARADIES!

Es wird gemunkelt, dass die Vereine andere Flächen zur Pachtung zur Verfügung gestellt bekämen. Jedoch entspricht dies keiner Lösung! Viele Mitglieder sind schon Jahrzehnte in ihrem Verein und ein Umzug sowie ein kompletter Neuaufbau eines Gärtchens (eines Paradieses!) würden die alten Knochen nicht mehr schaffen. Nicht zu erwähnen ist, dass wie bekannt Pflanzen und Blümchen nicht über Nacht wachsen.

Die Kündigungen sollen zurückgenommen werden! Der Bau der deutsch-chinesischen Fußballschule kann gerne an einem anderen Standort verwirklicht werden. Aber nicht an der Lettkaut!

Nähere Informationen bezüglich der deutsch-chinesischen Fußballschule sind nicht vorhanden oder werden nicht veröffentlicht. Für wen hätte die Schule denn Vorteile? Für internationale Spitzenfußballer oder wen? Auf jeden Fall nicht den einfachen Bürger. Die Bürger Dreieichs werden in diesen geplanten Großprojekt nicht mit einbezogen, es sind keine Informationen über das konkrete Projekt bekannt!

WIR BITTEN UM UNTERSTÜTZUNG! NEIN, ZUM DEUTSCH-CHINESISCHEN FUßBALLSCHULPROJEKT! DEN SCHLEIER ÜBER DIE FAKTEN ENDLICH LÜFTEN! AN DIE „EINFACHEN BÜRGER“ DENKEN UND NICHT DEM RUF DES GELDES FOLGEN.

IHR KÖNNT UNS UNTERSTÜTZEN! •Jede Unterschrift hilft! Auch wenn ihr nicht aus Dreieich kommt. (Jeder kennt jemanden der für sich und seine Liebsten ein Paradies aufgebaut hat. Wir kämpfen für alle, die ihr Paradies erhalten wollen.)

•Wir wollen uns einen Anwalt engagieren! Einen Anwalt, der nichts mit den Machenschaften des Projektes zu tun hat. Spendenkonto: Aktion: Widerstand Lettkaut Volksbank Dreieich: DE05 5059 2200 0005 2202 70

• Wir demonstrieren gegen das Projekt! Wir freuen uns über ALLE, die uns unterstützen. o Am 22. August demonstieren vor dem Rathaus und geben die Unterschriften ab! weitere Informationen wann die Demo stattfindet folgen

Für interessierte:

Der Einfache Bürger Dreieichs Und Der Nachbargemeinden Findet Hier Ruhe In Seinem Selbstgeschaffenen Kleinen Paradies!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dreieich, 24.07.2017 (aktiv bis 20.08.2017)

Neuigkeiten

Wie die Offenbach Post heute berichtet, nimmt Herr Zimmer die Kündigungen gegen die Vereine zurück. Der Plan einer Fussballschule auf dem Gebiet ist immer noch präsent, jedoch wird diesmal erstmal eine Änderung im Bebauungsplan angestrebt. Dieser Bebauungsplan ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil es hier in Langen und Umgebung kaum noch Grünflächen und Gärten gibt und die Leute ihren Schrebergärten nicht unnötig verlieren sollten.

Bei uns in Langen werden in der nächsten Zeit sehr viele Schrebergarten abgerissen und es gibt nur noch sehr wenige, dass heißt zu wenige Schrebergärten in Langen und Sprendlingen allgemein. Ich habe selbst sehr lange nach einem garten gesucht und we ...

Ich möchte die Lettkaut bzw. Rostadt als Grünfläche erhalten. Ich möchte dort weder eine Fußballakademie noch eine Internationale Schule, kein Gewerbe- oder Wohngebiet und keine Südumgehung.

Weil hier undemokratisch gehandelt und damit die Politikverdrossenheit geschürt wurde

Die Art und Weise der Kündigung und Vorgehensweise stört mich massiv und ist den Betroffenen gegenüber nicht fair, das ist noch milde ausgedrückt!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Müllheim vor 17 Std.
  • Handschriftlich , Dreieich vor 23 Std.
  • Nicht öffentlich Mudau vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Dreieich vor 3 Tagen