Piirkond : Fehmarn
Haridus

Erhalt der Petersdorfer Grundschule

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Schulrat
542 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

542 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2014
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir wollen den Erhalt der Petersdorfer Grundschule, weil: - kurze Beine - kurze Wege - Busfahrzeiten von bis zu 2 Stunden täglich sind für die Kinder unzumutbar. - Bei einer Schließung würde das Gebäude mit der Turnhalle auch den Vereinen, der VHS etc. Nicht mehr zu Verfügung stehen. - Dörfliches Leben würde sterben - Westfehmarn als Wohnort würde unattraktiv werden. - Einzelhandel würde sterben (nur noch im Sommer geöffnet?)

Darum lasst die Schule im Dorf! Sagt "JA" zum Schulstandort Petersdorf!

Selgitus

Schule ist Bildung und Bildung ist Leben! Am Dienstag, d. 08.04.2014 sollen die Unterschriften dem Schulrat übergeben werden! Wir haben also nur 3 Tage (!!!) Zeit!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

Wir werben mit Neubaugebieten und wollen junge Eltern auf unsere Insel bekommen. Gibt es in dem von ihnen ausgewähltem Stadtteil keine Schule fällt irgendwann auch der Kindergarten weg! Ein Stadtteil stirbt aus.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd