Region: Potsdam

Erhalt der Wakeboardschule Potsdam

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Stadtverwaltung Potsdam, GB 3 / Fachbereich Soziales, Gesundheit und Umwelt / Bereich Umwelt u. Natu
954 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

954 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1. Startad 2010
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  5. Misslyckade

Die Unterzeichner der Petition fordern den Erhalt der MAGIX Wakeboardingschule Potsdam und damit einhergehend eine langfristige Regelung für die Beibehaltung des Standortes der Schute im Templiner See.

Orsak

Jahr für Jahr kämpft die MAGIX Wakeboardingschule Potsdam um den Liegeplatz der MAGIX-Schute und damit um die Sicherung ihrer Existenzgrundlage. Doch Jahr für Jahr geht MAGIX ungewiss in die Winterpause und muss um den Liegeplatz in der kleinen Bucht im Templiner See bangen. Sollte die Genehmigung für das nächste Jahr ausbleiben, wäre das das Aus für MAGIX. Ohne die Schute als Basis kann MAGIX nicht bestehen und das gesamte Team wäre von heute auf morgen ein Fall für die Sozialkassen. Die MAGIX Wakeboardingschule Potsdam ist zu einem festen Bestandteil der Wassersportszene in und um Potsdam gewachsen. Regelmäßig nimmt MAGIX mit seinem Team an nationalen und internationalen Meisterschaften teil und vertritt dabei auch die Stadt Potsdam und das Bundesland Brandenburg. Gemeinsam mit verschiedenen Vereinen plant und organisiert MAGIX auch Veranstaltungen und Wettbewerbe.

MAGIX engagiert sich sehr im Bereich Kinder- und Jugendsport und richtet fast wöchentlich auf der MAGIX-Schute die beliebten Kids Camps aus. Ob Wakeboardtraining vom Boot, Training am Seil oder Trampolintraining – die Kinder haben Spaß, sind in Bewegung und an der frischen Luft. Viele Eltern begleiten ihre Kinder und genießen die einmalige Atmosphäre auf der MAGIX-Schute, während die Kleinen bestens versorgt sind. So ist die MAGIX-Schute auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien geworden.

Die Qualität der Arbeit des Teams von MAGIX ist unbestritten – finden sich doch stets und ständig Wakeboarder und Wassersportler der Spitzenklasse auf der MAGIX-Schute ein. Profis und Halbprofis aus ganz Deutschland, Europa und vom anderen Ende der Welt haben die MAGIX-Schute bereits besucht. So auch Lota, eine wirkliche Wakeboardlegende aus Thailand. Er kommt immer gern nach Potsdam, eben weil es hier eine Wakeboardingschule gibt, die diesen Namen tatsächlich verdient. Das Fortbestehen von MAGIX ist also auch mit dem Blick auf den Tourismus unabdingbar.

Die MAGIX Wakeboardingschule Potsdam ist ein Beispiel, wie junge Menschen mit viel Arbeit und Hartnäckigkeit einen Traum zur Wirklichkeit werden lassen können. Dieser Traum droht nun zu platzen… es wäre verdammt schade.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Kultur

10 027 Signaturer
50 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu