Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt des ärztlichen Notdienstes Erhalt des ärztlichen Notdienstes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Hessen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Gescheitert
  • 1.038 Unterstützende
    964 in Hessen
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des ärztlichen Notdienstes

Die Politik soll die Entscheidung der KV Hessen kippen, damit die ärztliche Notfallversorgung in der jetztigen Form erhalten bleibt Desweiteren muß es ein Mitspracherecht der Kommunen geben da diese, davon direkt betroffen sind.

Die Zusammenlegung des ärztlichen Notdienstes führt zu einer schlechteren Versorgung der Bevölkerung in der Nachtzeit und am Wochenende. Mitbürger ohne Kfz müssen dann "wahrscheinlich" einen Rettungswagen rufen, der erheblich teurer ist, und von der Solidargemeinschaft bezahlt werden muß. Außerdem fahren die öffentlichen Verkehrsmittel Abends und am Wochenende nicht so häufig.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rodgau, 23.08.2014 (aktiv bis 22.10.2014)

Neuigkeiten

Die Petition war leider nicht erfolgreich. Die Entscheidungfür die Schließung ist gefallen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die derzeitige Praxis im LDK, wo in der Zentralen Leitstelle die Rettungssanitäter , die die 112 bedienen und der Steuerungsarzt des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes in einem Raum am gleichen Rechner zusammenarbeiten, sollte erhalten bleiben. Dies wird ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument