Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt des BVB-Hauses in Dortmund Brackel Erhalt des BVB-Hauses in Dortmund Brackel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Dortmund - Stadtplanungs- und Bauordnungsamt
  • Region: Dortmund mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 1.843 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des BVB-Hauses in Dortmund Brackel

Ein Nachbar des BVB - Hauses in Dortmund Brackel veranlasste den Besuch des Bauordnungsamtes zur Entfernung des BVB Logos. Wir kämpfen für den Erhalt des Gebäudes.

Ich als gebürtiger Dortmunder finde die Veredelung eines solchen Hauses für völlig legitim. Jeder Mensch hat das Recht auf Patriotismus und auf den Stolz seiner Stadt und Verein. Jeder Mensch sollte auch in jeder Form das Recht haben, es nach außen so präsentieren zu dürfen wie er es will. Deshalb Sammeln wir Unterschriften zum Erhalt unserer Dortmunder Kultur!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 28.03.2014 (aktiv bis 24.04.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Der entsprechende Nachbar hat sehr wohl das Recht, diese Monströsität nicht jeden Tag sehen zu müssen. Außerdem zieht das Haus nicht selten Schaulustige an, sodass es zu Lärmbelästigungen etc. kommen kann.

CONTRA: so einige verstehen es nicht, es geht doch nicht ums haus! es geht hier um brandschutz! sie kann ja jederzeit über ihre terasse bzw. sogar aus dem fenster springen, da sie parterre wohnt! was ist aber mit den anderen bewohnern...die im ersten und unterm ...

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen