Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt des documenta 13 Kunstwerkes „Dog Run“ vom Künstler Brian Jungen Erhalt des documenta 13 Kunstwerkes „Dog Run“ vom Künstler Brian Jungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: documenta Aufsichtsrat
  • Region: Kassel mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Gescheitert
  • 80 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des documenta 13 Kunstwerkes „Dog Run“ vom Künstler Brian Jungen

Wir sind für den Erhalt des documenta 13 Kunstwerkes „Dog Run“ vom Künstler Brian Jungen.

Ein Kunstwerk, das Menschen aller Altersstufen Freude bereitet, sei's beim Zuschauen oder der aktiven Teilnahme. Dieses Kunstwerk kann uns auch in Zukunft viel Freude bereiten. Unabhängig ob es an seinem Platz in der Karlsaue erhalten bleibt oder ob es an einen anderen Standort verlagert wird. DOG RUN MUSS BLEIBEN.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kassel, 29.08.2012 (aktiv bis 04.09.2012)

Neuigkeiten

Leider wurden nur 80 Unterschriften online und 140 Unterschriften auf Papier erzielt. Das reicht nicht. Darum wird die Petition zurückgezogen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Der Dog Run ist eine besondere Attraktion für Besucher der Stadt Kassel und Touristen, weil man in landschaftlicher toller Lage in der Fuldaaue mit dem Hund eine sichere umzäunte Spielfläche hat. Damit könnte Kassel für sich werben. Gerade in einer Großstadt ...

PRO: Man soll Hundesteuer bezahlen aber möglichst bei Nacht und Nebel mit dem Hund laufen oder am besten gar nicht.Hundesteuer ja-Hunde nein