Ich bitte Sie, sich für den Erhalt des Jugendclubs Bahnhofstraße 47 in Celle einzusetzen.

Bis heute haben zigtausende von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an den Integrationsangeboten des Jugendclubs, an Sprachkursen, an schulischer Förderung, an kreativen handwerklichen, musikalischen und kulturellen Projekten teilgenommen.

Die Jugendlichen haben das Haus aus Ruinen aufgebaut. Es ist notwendig, den Jugendclub für die zukünftige Integrationsarbeit zu erhalten. Die Arbeit des Jugendclubs ist sehr wichtig, vor allem für die jungen Leute mit Migrationsbiografie, damit sie Unterstützung in vielen Bereichen an einer einzigen Anlaufstelle bekommen. Der Jugendclub ist eine vielseitige und einmalige Einrichtung, die die Menschen in der Stadt Celle unbedingt brauchen. Daher halte ich es für einen großen Fehler, die Integrationsarbeit des Jugendclubs zu beenden.

Begründung

Unsere Homepage informiert Sie über die vielfältigen Zielsetzungen und die erfolgreiche Integrations- und Bildungsarbeit des Jugendclubs: www.jugendclub-celle.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Schäfer aus Celle
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 21.09.2018

Ich finde den Jugendclub Celle wichtig für die Entwicklung der nächsten Generation und die Selbstfindung der sich interessierenden Kinder.

• am 18.09.2018

Weil Kinder und Jugendliche einen Platz benötigen an dem sie sich verstanden fühlen, und nicht weg gescheucht werden.

• am 18.09.2018

Weil Kinder und Jugendliche Orte brauchen, wo sie sich treffen können ohne von den Eltern bewacht zu werden.

• am 18.09.2018

Weil immer mehr Angebote für Kinder und Jugendliche verschwinden ist es für den Bereich Neustadt/ Heese so wichtig Orte und Angebote für Kinder und Jugendliche zu erhalten. Kinder und Jugendliche benötigen einen Platz an dem sie sich angenommen und wichtig genommen fühlen, sie wollen eine Aufgabe, sie wollen gesehen und gebraucht werden. Wir können Ihnen den Ort dafür bieten, denn sie sind die Generation von morgen. Wir können die Chance ergreifen die Kinder von der Straße aufzulesen und einzuladen und zu begleiten. Das klappt nur mit genügend Orte / Einrichtungen dafür.

Weil der JugendClub Celle

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-jugendclubs-celle-bahnhofstrasse-47/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET