Wir fordern den Erhalt des Offenen Kinder- und Jugendtreffs des GeyserHaus e.V.!

Liebe Freundinnen und Freunde des GeyserHaus e.V.,

seit über 20 Jahren begleiten und unterstützen die Mitarbeiter* innen des Jugendtreffs des GeyserHauses Kinder und Jugendliche aus Eutritzsch beim Aufwachsen und Erwachsen-werden. Besucher*innen der vergangenen Jahre kommen mittlerweile mit ihren Kindern. Der Treff auf der Parkbühne ist damit für Groß und Klein ein fester Treffpunkt zum Spielen, Quatschen, Toben, Basteln, Musizieren, Ausprobieren… im Stadtteil geworden.

Nun droht dem Jugendtreff des GeyserHauses die Schließung. Die Stadtverwaltung hat zu wenig Geld im kommenden Doppelhaushalt eingeplant, so dass zahlreiche Angebote der Jugendkultur, der offenen Kinder- und Jugendarbeit und des Kinder- und Jugendschutzes in Leipzig geschlossen werden sollen. Gegen diesen Kahlschlag wehren wir uns.

Jede Stimme zählt! Jugend ist Zukunft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, GeyserHaus e.V. aus Leipzig
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Das Geyserhaus mit seinem öffentlichen Gelände am Brettschneiderpark ist ein Treff für Jung und Alt, es hält viele Veranstaltungen für alle Generationen bereit! Es gibt vorallem für die Kids, die Jugendlichen viele Angebote - welche für diese manchmal das Highlight des Tages ist! Es ist ein wichtiger Platz für die Jugend!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 14 Std.

Weil die Gesellschaft solche Projekte braucht, um den Zusammenhalt zu fördern.

• vor 15 Std.

Es handelt sich um einen Kulturtreff in meinem Stadtteil

• vor 20 Std.

Weil ich dort schon viele schöne Momente erlebt habe

• vor 20 Std.

Kulturelle Abrüstung stoppen. Sparpotentiale gibt es in Anbetracht steuerlicher Verschwendung in sehr viel höherer Größenordnung anderweitig genug.

• vor 21 Std.

Der Verein bietet seit vielen Jahren ein wunderbares Programm. Für alle Altersklassen, generationsübergreifend und für alle sozialen Schichten. Familienprogramme, Kurse für Teenager, Senioren usw. Insofern ein „Vorzeige-Verein“, der über den Stadtteil deutlich hinauswirkt. Unbedingt erhalten! Eher noch ausbauen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-jugendtreffs-des-geyserhaus-e-v/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET