Wir fordern den Erhalt des Offenen Kinder- und Jugendtreffs des GeyserHaus e.V.!

Liebe Freundinnen und Freunde des GeyserHaus e.V.,

seit über 20 Jahren begleiten und unterstützen die Mitarbeiter* innen des Jugendtreffs des GeyserHauses Kinder und Jugendliche aus Eutritzsch beim Aufwachsen und Erwachsen-werden. Besucher*innen der vergangenen Jahre kommen mittlerweile mit ihren Kindern. Der Treff auf der Parkbühne ist damit für Groß und Klein ein fester Treffpunkt zum Spielen, Quatschen, Toben, Basteln, Musizieren, Ausprobieren… im Stadtteil geworden.

Nun droht dem Jugendtreff des GeyserHauses die Schließung. Die Stadtverwaltung hat zu wenig Geld im kommenden Doppelhaushalt eingeplant, so dass zahlreiche Angebote der Jugendkultur, der offenen Kinder- und Jugendarbeit und des Kinder- und Jugendschutzes in Leipzig geschlossen werden sollen. Gegen diesen Kahlschlag wehren wir uns.

Jede Stimme zählt! Jugend ist Zukunft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, GeyserHaus e.V. aus Leipzig
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Das Geyserhaus ist ein Stück lokale Lebenskultur. Kaum jemand in Eutritzsch oder Gohlis kennt nicht das Geyserhaus samt angrenzendem Arthur-Bretschneider-Park.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Std.

Weil das Projekt lohnenswert ist.

• vor 10 Std.

Das Geyserhaus ist die schönste Konzertlocation in Leipzig und kultureller Treffpunkt für alle Altersklassen!

• vor 11 Std.

Das Geyserhaus ist ein wichtiges Kulturgut der Stadt Leipzig.

• vor 12 Std.

Der Jugendtreff im Geyserhaus ist einer der wenigen noch vorhandenen Treffs in Leipzig. Wohin soll die Jugend noch gehen? Kultur scheint der Stadt Leipzig nicht so wichtig zu sein. Ich bin ehrlich entsetzt. Ich wünsche mir sehr, das der Jugendtreff erhalten bleibt.

• vor 13 Std.

Geyserhaus Jugendarbeit soll erhalten bleiben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-jugendtreffs-des-geyserhaus-e-v/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET