Erhalt des Krankenhauses in Kehl

請願者は非公開
請願書の宛先
Landrat Frank Scherer, Geschäftsführer Christian Keller

2,164 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

2,164 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2018
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Landrat Frank Scherer, Geschäftsführer Christian Keller

Damit die qualitativ hochwertige, flächendeckende Patientenversorgung im Ortenaukreis nachhaltig gesichert wird, hat das Ortenau Klinikum Anfang 2017 mit der Entwicklung einer Strategie zur zukünftigen, langfristigen Struktur und Weiterentwicklung des Klinikverbundes für die Jahre bis 2030 und darüber hinaus begonnen.

Die sogenannte „Agenda 2030“ (agenda2030-ortenau-klinikum.de/agenda-2030-zukunftsplanung-ortenau-klinikum/) soll die Zukunftsfähigkeit des Ortenau Klinikums als kommunale Einrichtung sichern.Das vom Kreis beauftragte Beratungsunternehmen Lohfert & Lohfert aus Hamburg hat dem Krankenhaus Ausschuss am 19.4.2018 ein Gutachten vorgelegt, welches die Schließung des Kehler Krankenhauses sowie weiterer Standorte vorschlägt.

Dieses Gutachten soll die Grundlage für weitreichende Entscheidungen des Kreistags sein. Landrat Scheerer und die Geschäftsführung des Ortnaukllinukms, vertreten durch Herrn Keller, drängen auf eine endgültige Entscheidung des Kreistages in der Sitzung am 24.7.2018

Dieses Gutachten macht keine Vorschläge zur Versorgung der Bevölkerung der Raumschaft Kehl. Landrat Scheerer kündigt eine Nachnutzung als Gesundheitszentrum an, hat diese jedoch nicht mit Inhalten bzw. deren Ausgestaltung belegt. Viele Fragen bleiben durch das Gutachten (und das Ortenauklinikum) unbeantwortet.

理由

Als Kehler Bürger fordern wir deshalb:

  • den Erhalt des Krankenhauses um eine wohnortnahe Versorgung zu gewährleisten
  • die notwendigen Schritte einzuleiten um den Erhalt des Standortes zu sichern
  • schnelle Hilfe im Notfall zu erhalten
  • Bürgerbeteiligung im Ortenaukreis zu ermöglichen
  • detaillierte Angaben zu der künftig geplanten Versorgung der Raumschaft Kehl
  • Notarztstandort erhalten

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2018/05/01
コレクション終了: 2018/07/31
地域: Ortenaukreis
カテゴリ: 健康

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Für den unbedingten Erhalt der Nah-Versorgung, also des Krankenhauses, Kehl für 34.000 Bürger. In Notfällenist es entscheidend eine schnelle Hilfe zu gewährleisten! Jede Minute zählt um nicht bleibende Schäden davonzutragen oder gar den Tod in Kauf nehmen zu müssen. Das muss den Kreisräten u. dem Landrat wichtiger sein, als der Profit. Ein kleineres Haus ist außerdem viel leichter zu führen, als ein Riesen-Kloloss, in dem das zwischenmenschliche immer zu kurz kommt. Ein Wahnsinn, alles in einem zentralen milliardenschweren Riesengebäude, das neu gebaut werden soll, zentral unterzubringen.

まだ反対の議論はありません。

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する