Education

Erhalt des (Lehr-) Schwimmbecken der Grundschule Rehme-Oberbecksen in Bad Oeynhausen

Petition is directed to
Bürgermeister Achim Wilmsmeier
756 Supporters 565 in Bad Oeynhausen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Stadt Bad Oeynhausen plant das (Lehr-)Schwimmbecken (LSB) der Grundschule Rehme-Oberbecksen im Zuge des Neubaus des Sielbades zu schließen. Das Schulschwimmen und das Lernschwimmen sollen in Zukunft dorthin verlegt werden.

Dieses umfasst eine große Anzahl an Kindern. Schon heute sind die Kapazitäten dermaßen ausgeschöpft. Ebenfalls sind der Transport und die Logistik von A nach B nicht geklärt.

Wir fordern den Erhalt des funktionstüchtigen LSB in der Grundschule Rehme-Oberbecksen. Wir fordern einen Verzicht der Stadt Bad Oeynhausen auf die Schließung des LSB in den nächsten 10 Jahren mit einer Option auf weitere 5 Jahre.

Info "AG-(Lehr-) Schwimbaderhalt" - Wir sind Eltern der Grundschule Rehme-Oberbecksen und Interessierte.

Reason

Wir sind dagegen, weil derzeit sämtliche Grundschulklassen wöchentlich Schwimmunterricht haben, ebenfalls Menschen mit Handicap im LSB gefördert werden und last but not least die Kitas Wassergewöhnung anbieten, damit die Kinder zum späteren Zeitpunkt sicher und angstfrei schwimmen lernen.

Thank you for your support, Björn Klenke from Bad Oeynhausen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion
    Erhalt des (Lehr-)Schwimmbeckens der Grundschule
    Rehme-Oberbecksen

    Mit dieser E-Mail möchte ich mich im Namen des Teams und vor allen im Namen der Kinder bei Ihnen/Euch recht herzlich bedanken.

    Insgesamt sind mit Stand vom 05.05.2020 „1627 Unterschriften“ zusammengekommen, davon 756 über die Online-Petition.

    Geplant war, die Unterschriften im Rahmen einer Schulveranstaltung am 15.05.2020 zu übergeben.
    Dieser Termin musste leider auf Grund der Aktuellen Corona-Situation abgesagt werden, wir sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Ersatztermin.

    Wir werden auf jeden Fall, mit Unterstützung der lokalen Presse darüber berichten.
    Falls jemand außerhalb des Einzugsgebiets wohnt und auf dem... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now