Aufgrund der fehlenden Anpassung und somit der unzureichenden Finanzierung der Stadt Leipzig im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe für das Jahr 2019, stehen einige Projekte der Kinder- und Jugendarbeit auf „Messers Schneide“ , was Schließungen zur Folge haben wird. Auch unser Offener Treff der KINDERVEREINIGUNG® Leipzig e.V. steht vor einer möglichen Schließung.

Deshalb fordern wir: Erhalt statt Schließung für unsere Kids und Jugendlichen, die unsere Zukunft sind!

Begründung

Unsere Einrichtung ist für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil Wahren sowie angrenzenden Stadtteilen nicht wegzudenken. Kindern und Jugendlichen wird vor allem im Nachmittags- und Abendbereich eine sinnvolle Freizeitgestaltung geboten. Dabei wird unter anderem Wert auf die Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gelegt, um die Kids für lebenspraktische Herausforderungen zu stärken. Altersgerechte Angebote, zur aktiven und passiven Freizeitgestaltung, orientieren sich dabei an den Interessen und Bedürfnissen der Clubbesucher. Der P.R.-Club ist weiterführend ein Ort der Bildung in unterschiedlichen Bereichen, er ist Ort des Sozialen Lernens sowie der Mitbestimmung und Mitwirkung.

Viele Kids und Jugendliche sehen den P.R.-Club als ihr zweites Zuhause. Ein Ort an dem man sich ausprobieren kann, Freunde trifft, Spaß hat, sich wohlfühlt, ernst genommen wird und Mitarbeiter stets ein offenes Ohr bei Problemen haben, um dann zu unterstützen.

All diese Dinge würden den Kids und Jugendlichen genommen werden.

Helft helfen und unterstützt uns mit eurer Stimme!

Herzliche Grüße vom P.R.-Team sowie den Kids und Jugendlichen, die ihren Club lieben und schätzen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 21 Std.

Weil Kinder, die Zukunft sind.

• vor 1 Tag

Ich habe selbst mal Leipzig gewohnt und war im P. R-Club so oft wie ich konnte. Ich finde den Club immer noch super toll.

• Ivan Baum Gemünden

vor 1 Tag

Da ich öfter nach Leipzig komme um einen Freund zu besuchen und es mir da sehr gefallen hatt, da wäre es schön wenn das öfter der Fall ist.

• vor 2 Tagen

Weil es für die Schule ist.

• Peggy John Leipzig

vor 2 Tagen

Weil der Club wichtig für die Schule und die ist

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-offenen-freizeittreffs-p-r-club-in-leipzig-wahren/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET