La pétition est adressée à :
Der Vorstand und die Geschäftsführung des SV Eintracht Trier 05 e.V.
An: Vorstand und Geschäftsführung von SV Eintracht Trier 05 e.V.
Wir fordern: Den dauerhaften Erhalt des Rabatts für Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung bei Tageskarten für Heimspiele!
Eintracht Trier steht nicht nur für spannenden Fußball, sondern auch für Gemeinschaft, Zusammenhalt und soziale Verantwortung. Seit vielen Jahren profitieren Schüler, Studierende, Rentner sowie Menschen mit Behinderung von einem ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen – ein wichtiges Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe.
Diese Ermäßigungen ermöglichen es auch einkommensschwächeren Personen, die Spiele live im Stadion zu erleben und Teil unserer blau-schwarz-weißen Familie zu sein. Gerade für junge Fans und ältere Unterstützer, die dem Verein seit Jahrzehnten die Treue halten, ist dieser Rabatt oft entscheidend dafür, regelmäßig ins Stadion zu kommen.
Wir bitten den Verein daher eindringlich:
- Erhalten Sie die ermäßigten Tageskarten für Schüler, Studierende, Rentner und Menschen mit Behinderung!
- Setzen Sie damit ein klares Zeichen für soziale Verantwortung und gesellschaftlichen Zusammenhalt!
- Stärken Sie die Fanbindung durch faire Eintrittspreise für alle Bevölkerungsgruppen!
Fußball soll für alle da sein – unabhängig vom Einkommen. Lassen Sie Eintracht Trier ein Verein bleiben, bei dem Zusammenhalt und Solidarität mehr zählen als kurzfristige Einnahmen.
Wir lieben diesen Verein – und wir möchten gemeinsam mit allen Generationen im Moselstadion jubeln!
✍️ Jetzt unterschreiben und gemeinsam ein Zeichen setzen!
Raison
Warum ist diese Petition so wichtig?
Fußballvereine wie Eintracht Trier sind mehr als nur Sportanbieter – sie sind ein Stück Heimat, Identifikation und Zusammenhalt für Tausende von Menschen in der Region. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird deutlich, wie wichtig soziale Teilhabe ist. Der Besuch eines Fußballspiels darf kein Luxus sein – besonders nicht für jene, die ohnehin mit einem knappen Budget leben müssen.
Schülerinnen und Schüler, Studierende, Rentnerinnen und Rentner sowie Menschen mit Behinderung gehören zu den Gruppen, die im Alltag oft mit finanziellen Hürden konfrontiert sind. Die Möglichkeit, Heimspiele zu einem ermäßigten Preis besuchen zu können, schafft einen niederschwelligen Zugang zur Stadiongemeinschaft – unabhängig vom Einkommen.
Eintracht Trier hat in der Vergangenheit Verantwortung gezeigt – diese Tradition darf nicht aufgegeben werden! Der Wegfall der Rabatte würde nicht nur soziale Gruppen ausschließen, sondern auch langfristig die Fankultur und die emotionale Bindung an den Verein schwächen.
Ein Verein ist nur so stark, wie seine Gemeinschaft. Diese Petition ist ein Appell an Eintracht Trier, ein sozialer, weltoffener und solidarischer Verein zu bleiben.