Economy

Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken

Petition is directed to
Sparkasse Saarbrücken
123 Supporters 117 in Völklingen
17% from 670 for quorum
  1. Launched 03/09/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die SPD Heidstock fordert den Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken.

Reason

In einem Presseartikel vom 3.9.2020 wird bekanntgegeben, dass acht Filialen der Sparkasse Saarbrücken, welche bereits seit Beginn der Corona-Krise geschlossen sind, nicht mehr öffnen werden. Dazu gehört auch die Filiale Heidstock.

Acht weitere Filialen werden zu SB-Centern umgewandelt, dort ist der Heidstock nicht aufgeführt.

Da der Standpunkt Heidstock sehr stark frequentiert ist, fordern wir diese Filiale nicht ganz zu schließen und mindestens in einen SB-Center umzuwandeln. Es ist für die Heidstocker Anwohner nicht nachvollziehbar, warum auch die Automaten an der Stelle entfernt werden sollen. Nach der Schließung der Volksbankfiliale auf dem Heidstock ist dies die einzige Anlaufstelle für Bargeldaus- und -einzahlungen sowie Bankgeschäfte in diesem Stadtteil.

Bitte unterstützen Sie diese Petition.

Thank you for your support, Stephanie Meiser from Völklingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Julian Scheid Völklingen

    3 days ago

    Muss sonst ein um ein vielfaches weiter fahren bis zum nächsten Schalter

  • Not public Völklingen

    on 15 Sep 2020

    ...

  • Manuela Moll Völklingen

    on 13 Sep 2020

    Viele Nachbarn haben kein Auto und können nicht mal eben in die Stadt runter fahren zur Sparkasse. Ich treffe in der Sparkasse viele ältere Leute auch für die ist die Sparkasse hier sehr wichtig. Ich finde hier auf dem Heidstock ist sowieso nicht mehr viel weil auch die Sparda Bank zugemacht hat. Wenn jetzt noch diese Filiale schließt, dann weiß ich nicht ob wir weiterhin Sparkasse Kunden bleiben.

  • Not public Völklingen

    on 12 Sep 2020

    Damit dem Heidstock nicht alles genommen wird. Ältere Bürger müssen runter in die Stadt fahren.

  • Not public Völklingen

    on 12 Sep 2020

    Wohne selbst im Ort und es ist sehr aufwendig den nächsten Automaten zu erreichen. Wenn man mal schnell zum Bäcker muss und kein Bargeld hat, kann man noch kurz am Automaten vorbei gehen. Dies wäre dann leider nicht möglich und somit lohnt es sich dann auch nicht mehr den örtlichen Bäcker aufzusuchen, da ich dann eh zum Automaten in der Stadt unterwegs bin.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-standorts-heidstock-als-sb-center-der-sparkasse-saarbruecken/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international