Economy

Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken

Petition is directed to
Sparkasse Saarbrücken
350 Supporters 334 in Völklingen
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 03 Nov 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die SPD Heidstock fordert den Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken.

Reason

In einem Presseartikel vom 3.9.2020 wird bekanntgegeben, dass acht Filialen der Sparkasse Saarbrücken, welche bereits seit Beginn der Corona-Krise geschlossen sind, nicht mehr öffnen werden. Dazu gehört auch die Filiale Heidstock.

Acht weitere Filialen werden zu SB-Centern umgewandelt, dort ist der Heidstock nicht aufgeführt.

Da der Standpunkt Heidstock sehr stark frequentiert ist, fordern wir diese Filiale nicht ganz zu schließen und mindestens in einen SB-Center umzuwandeln. Es ist für die Heidstocker Anwohner nicht nachvollziehbar, warum auch die Automaten an der Stelle entfernt werden sollen. Nach der Schließung der Volksbankfiliale auf dem Heidstock ist dies die einzige Anlaufstelle für Bargeldaus- und -einzahlungen sowie Bankgeschäfte in diesem Stadtteil.

Bitte unterstützen Sie diese Petition.

Thank you for your support, Stephanie Meiser from Völklingen
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Unterstützer der Petition zum "Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken".
    Die Petition lief bis zum 2.November 2020 und heute habe ich sie bei der Sparkasse eingereicht.
    Auch wenn für die Vorstandsetage die Schließung der Filiale bereits beschlossene Sache ist, so bekräftigen wir mit den Unterschriften noch einmal die Forderung, wenigstens einen SB-Center auf dem Heidstock zu installieren/behalten.
    Es wurden 349 Unterschriften gesammelt, 2/3 davon in Form von Unterschriften auf Listen, die in unseren Heidstocker Geschäften auslagen.
    Ich danke jedem Einzelnen, der sich daran beteiligt hat und hoffe, dass es noch eine Alternativlösung für den Heidstock geben wird.
    Mit freundlichen Grüße
    Stephanie Meiser

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international