Welfare

1. Launched 28/04/2020
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission

Wir haben erfahren, dass der Waldkindergarten WaldMeister bedroht ist. Er soll nicht mehr am jetzigen Standort bleiben. Der Waldkindergarten ist eine wichtige, anerkannte Einrichtung, die viel Anerkennung erfährt und für die Kinder und Eltern, die ihn besuchen können, sehr, sehr wichtig ist.

Bitte unterstützen Sie uns, damit der Waldkindergarten in der jetzigen Form für die Kinder am Kirschbaum dauerhaft erhalten bleiben kann.

„Lieber Waldkindergarten, wir wollen gar nicht weg von Dir, wir haben unsere FREUNDE hier. Wir laufen spielen, singen, lachen. Sehen die Natur erwachen. Wir fühlen uns am Wohlsten hier, im schönen Wald, bei Mensch und Tier. Wir wachsen hier behutsam auf und freuen uns jeden Tag aufs Neue drauf. Hier hört man Vögel zwitschern und Bienen summen, bitte lasst unser Lachen hier nicht verstummen. Mal sind wir lauter und mal leise, eben ganz auf unsere Weise. Wir sind immer beschäftigt, ob Sonne, Regen, Schnee oder Wind. Denn im Herzen ist jeder von uns ein Waldmeisterkind. Wir wollen gar nicht weg von Dir, denn wo lernen wir so, wie im Kindergarten hier.“

Thank you for your support, Steffi Polmans from Mönchengladbach

Translate this petition now

new language version

Hallo, Bin direkter Anwohner, Wacholderweg 18, habe sie mal besucht und mich beschwert, "Ihr seid zu laut"! Mittlerweiler vermisse ich die Kinder, 9:30 am Morgen - kann ja die Fenster schliessen, Homeoffice! (Ja, verstanden!) Aber bitte verlegt den Eingang, Einige Eltern gehen nicht beiseite, wenn ich, auch wirklich vorsichtig, mit PKW vorbei muss. Der jetzige Eingang ist nicht Am Kirschbaum 58 - Wenn das klappt, bin ich voll bei euch! Aber ihr müsst auch auf den Waldwegen bleiben. Hier ist viel Tierwelt die ihr sonst stört! Ihr geht zu tief in den Wald hinein! LG, Heinz Hauser

Why people sign

• Michaela Herbst Mönchengladbach

10 hours ago

Kinder brauchen einen Platz wo sie Spaß und die Möglichkeit bekommen sich zu entfalten

• Not public Mönchengladbach

1 day ago

Es darf in der heutigen Zeit nicht sein, dass es Kindern nicht ermöglicht wird wieder naturnah aufzuwachsen.

• 2 days ago

Gerade ein Waldkindergarten ist für Kinder enorm wichtig! Zum anderen regt es mich furchtbar auf, wenn einzelne kleinkarierte , engstirnige Menschen etwas gegen Kinderlachen haben!

• Not public Viersen

3 days ago

Das der Waldkindergarten bleibt, da die Kinder immer draußen sind und das Konzept dieses Kindergartens für die Frühentwicklung des Kindes einfach super ist.

• 5 days ago

Waldkindergärten sind für Kinder wichtig!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-waldkindergartens-waldmeister-in-hardt-am-kirschbaum-58/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET