Erhalt des Wirtschaftsstandortes Engelskirchen-Loope

30 Unterstützende 22 in Engelskirchen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet März 2023

Einer der größten Ortsteile der Gemeinde Engelskirchen droht quasi wirtschaftlich zu sterben. Im Mai 2023 schließt die Postfiliale, die im Geschäft von "Schreibwaren Tim" untergebracht ist, sofern er keinen Nachfolger findet. Ende September folgt dann noch der Edeka Pütz. Zuvor hat schon Elektro-Rottländer sein Geschäft übergeben. Der Nachfolger bietet noch nicht einmal Glühlampen an. Vor einigen Jahren hat es schon den einzigen Allgemeinmediziner aus gesundheitlichen Gründen (OHNE Nachfolger) in den vorzeitigen Ruhestand getrieben. Ich bin mal Anfang der 90er u.A. nach Loope gezogen, weil man hier quasi alles hat(te). Und die Gemeinde tut NICHTS gegen diesen Verfall. Das MUSS sich ändern. Daher starte ich jetzt die erste Petition meines Lebens in der Hoffnung, dass viele Looper/Engelskirchener diese zeichnen werden und man IRGENDWIE in der Gemeindeverwaltung mal aufwacht.

Ich wohne seit ca. 30 Jahren in Loope und empfinde diesen wirtschaftlichen Verfall als sowas von unnötig (trotz Corona). Sowohl einem örtlichen Lebensmittelhändler als auch einem Schreibwarengeschäft incl. Postfiliale hätte man sicherlich kommunal unter die Arme greifen können, hat man aber nicht.

Quelle: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063704976891

Zur Schließung vom Edeka kann ich mit keiner Onlinequelle dienen. Diese Info habe ich vom Noch-Betreiber persönlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Markus Hensel aus Engelskirchen
Frage an den Initiator