Piirkond : Engelskirchen
Pilt petitsioonist Erhalt des Wirtschaftsstandortes Engelskirchen-Loope
Sotsiaalne

Erhalt des Wirtschaftsstandortes Engelskirchen-Loope

Petitsioon on adresseeritud
Gemeindeverwaltung Engelskirchen
30 Toetav 22 sees Engelskirchen

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

30 Toetav 22 sees Engelskirchen

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud märts 2023
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Einer der größten Ortsteile der Gemeinde Engelskirchen droht quasi wirtschaftlich zu sterben. Im Mai 2023 schließt die Postfiliale, die im Geschäft von "Schreibwaren Tim" untergebracht ist, sofern er keinen Nachfolger findet. Ende September folgt dann noch der Edeka Pütz. Zuvor hat schon Elektro-Rottländer sein Geschäft übergeben. Der Nachfolger bietet noch nicht einmal Glühlampen an. Vor einigen Jahren hat es schon den einzigen Allgemeinmediziner aus gesundheitlichen Gründen (OHNE Nachfolger) in den vorzeitigen Ruhestand getrieben. Ich bin mal Anfang der 90er u.A. nach Loope gezogen, weil man hier quasi alles hat(te). Und die Gemeinde tut NICHTS gegen diesen Verfall. Das MUSS sich ändern. Daher starte ich jetzt die erste Petition meines Lebens in der Hoffnung, dass viele Looper/Engelskirchener diese zeichnen werden und man IRGENDWIE in der Gemeindeverwaltung mal aufwacht.

Selgitus

Ich wohne seit ca. 30 Jahren in Loope und empfinde diesen wirtschaftlichen Verfall als sowas von unnötig (trotz Corona). Sowohl einem örtlichen Lebensmittelhändler als auch einem Schreibwarengeschäft incl. Postfiliale hätte man sicherlich kommunal unter die Arme greifen können, hat man aber nicht.

Quelle: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063704976891

Zur Schließung vom Edeka kann ich mit keiner Onlinequelle dienen. Diese Info habe ich vom Noch-Betreiber persönlich.

Täname Teid toetuse eest, Markus Hensel Engelskirchen
Küsimus algatajale

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Sotsiaalne

40 729 (+12 404)
5 päeva ülejäänud
11 815 allkirjad
158 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd