region: Merseburg im Saalekreis, Sachsen-Anhalt
Culture

Erhalt des Zeitläutens der Stadtkirche St. Maximi Merseburg

Petitioner not public
Petition is directed to
Evangelisches Kirchspiel Merseburg
171 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Traditionelle Werte bewahren! Das jahrhundertealte, auch nächtliche Zeitläuten der Stadtkirche St. Maximi in Merseburg soll bleiben.

Reason

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es wichtig, kulturelle und traditionelle Werte zu bewahren.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde eingereicht.

pro

Als alter Merseburger bin ich im Stadtzentrum mit der Kirche, dem Geläut und den Turmbläsern aufgewachsen. Die Turmbläser gibt es leider schon lange nicht mehr. Wenn nun auch noch das Schlagen der Kirchturmuhr abgeschafft werden soll, können wir ja auch gleich die Kirche einreißen. Ich kann nicht verstehen das überhaupt jemand auf die Idee kommt das man das Läuten einstellt, sowas passiert nur hier. In Bayern würde niemand nur einen Gedanken daran verschwenden. Leute lasst uns unsere alten Traditionen und Bräuche erhalten, sie gehören zu dieser schönen alten Stadt.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now