region: Buseck

2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Stammkneipe einfach geschlossen wird? Wo Vereine ihren Stammtisch haben, wo man gemeinsam Fussball schauen kann.

Oder man sich mit Jung und Alt zusammensetzen kann. Der Eckball in Buseck geführt von Helena ist eine schöne Kneipe, in der man sich willkommen fühlt, egal ob 18 oder 80 Jahre alt. Sie führt Buseck wieder etwas zusammen.

Es wurden keine Lautstärke Tests oder sonst irgendwas überprüft, sondern einfach nur beschlossen, dass die Kneipe eine nach der anderen Auflage bekommt und dann auch noch die Öffnungszeiten vorgeschrieben werden.

Live Auftritte dürfen überall gemacht werden, aber nicht im Eckball - es ist ja nicht jedes Wochenende Live Musik, aber wenn dann ist es trotzdem gemütlich und man fühlt sich wohl. Die Kneipenkultur ist wirklich am aussterben. Und man sollte beide Parteien hören, ehe man sich ein Bild macht.

• Die neuen Auflagen machen es für den Eckball schwer.
  • Sie sorgen nicht nur für wirtschaftliche Probleme für das Lokal, auch die Einwohner verlieren einen Treffpunkt und ein Stück Kneipenkultur in ihrem Ort.
Thank you for your support, Michaela Cornett from Grossen-Buseck

Translate this petition now

new language version
pro

Weil es eine mit Herzblut geführte Kneipe ist , wo man Jung und Alt trifft. Man sollte froh sein so eine nivauvolle Kneipe im Ort zu haben.

contra

Ich habe Verständnis für die Anwohner. Jedes Wochenende discoähnliche Veranstaltungen und Gäste, die stúrzbesoffen und gröllend die Kneipe verlassen. Bei den billigen Alkoholpreisen ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Jugend gerne dahin gehtl und dass bis in die frühen Morgenstunden gesoffen wird. Geht doch mit eurer Kneipe in die Pampa, wo ihr niemanden stört. Das ist keine Kneipe, das ist eine Disco. Jeder von euch, der für den Erhalt der Kneipe ist, möchte ganz bestimmt nicht so ein Lokal vor seiner Haustür haben. Heißt ja auch Nachtruhe und nicht Nachtkrach!!!

Why people sign

• 2 days ago

Weil Buseck so was gefehlt hat

• 7 days ago

Ein Lokal ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Zusammenhalts eines Ortes. Ich bin persönlich schon oft am "ECK" vorbeigegangen und meine, daß die Lärmbelästigung absolut minimal ist. Die Beschwerdeträger sind meiner Meinung nach überempfindlich und es sollte diesen Personen nicht statt gegeben werden, da diese wider ihrer Wohnortwahl nicht die Aspekte des Gesellschaftlichen zusammenlebens respektieren können.

• 7 days ago

Die Gemeinde misst mit zweierlei Maß: Bordell Club 69 verweigert die Gemeinde seit Jahren auf Anwohner Beschwerden jegliche Unterstützung gegen den nächtlichen Lärm, hier geht es gegen ein Lokal vor, wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

• 8 days ago

Damit helenas Eckball bestehen bleibt! Soll doch der Anwohner umziehen! Es ist so schön eine Kneipe im Umkreis zu haben wo man sich wohlfühlen kann. Das gibt es nicht mehr oft überall nur noch Shisha Bars was keiner braucht.

• 8 days ago

Helenas Eckball ist eine Wohlfühlkneipe für jung und alt... das hat Buseck jahrelang gefehlt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-von-helenas-eckball-in-grossen-buseck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET