Das Regenbogenhaus in Zwickau, welches zuvor eine Pension war, wurde von der Betreiberin Kerstin Täuber zu einem Wohn-und Sozialhaus "Zum Regenbogen" umgewandelt. Hinweis gebend muss erwähnt werden, dass die Mietbedingungen in der Pension, welche durch die Stadt Zwickau genehmigt wurden, auch in dem Regenbogenhaus Anwendung finden.

Auch besitzt Frau Kerstin Täuber einen von der Stadt genehmigten Gewerbeschein für dieses Objekt. Durch mühevolle Arbeit hat Frau Täuber die ehemalige Pension zu einem sozial abgesicherten Sozialhaus verwandelt, indem von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen und andere vom Leben gestrauchelte Menschen wieder ein geregeltes der Gesellschaft gerechtes Leben führen können. Die Betreiberin ist an einer gemeinsamen Beseitigung der von der Stadt Zwickau bemängelten Nutzungsbedingungen interessiert.

Frau Täuber möchte dieses Objekt für Menschen erhalten will, welche obdachlos würden oder davon bedroht wären. Auch soll es beispielgebend für andere Bundesländer wirken, um gegen bestehende und drohende Obdachlosigkeit vorzugehen.

Das Regenbogenhaus muss erhalten bleiben!

Begründung

Jeder in dieser Gesellschaft kann in eine derartige Lebenssituation geraten, in der sein Leben in total unkontrollierbare Bahnen gelangt und auch die Obdachlosigkeit droht. Um Menschen in solchen Situationen einen Ausweg und Hilfe zu zeigen, ist dieses Regenbogenhaus einmalig. Deshalb gebührt diesem Objekt jeglich Hilfe und Eure Unterschrift.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, PETER Rohde aus Zwickau/Pölbitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 11 Std.

Weil ich es gut finde, dass es so eine Einrichtung gibt.

• vor 19 Std.

Weil auch diese Menschen das Recht auf ein würdiges Leben haben

• vor 2 Tagen

Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben sind es einfach wert, dass Ihnen etwas wie zu Hause , Geborgenheit, Verständnis und Liebe gegeben wird. Im Regenbogenhaus sorgt sich Kerstin Täuber mit viel Herzblut für diese Menschen und das darf nicht wegfallen !!!

• vor 3 Tagen

Weil ich beruflich auch oft mit Menschen zutun habe die nicht auf der Sonnenseite leben

• vor 3 Tagen

Es wird sehr gute Arbeit geleistet dort

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalte-das-regenbogenhaus-in-zwickau-und-setzt-ein-beispielgebendes-zeichen-an-alle-staedte/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET