Región: Bad Vilbel
Asuntos sociales

Erhaltet den Hort in Bad Vilbel

Peticionario no público.
Petición a.
Frau Freund-Hahn Stadtdezernentin für Soziales, Frau Becker-Bösch Kreisbeigeordnete, Frau Liebenhoff Direktorin Saalburgschule, Herr Pfeffer Regionaldirektor AWO-Süd, Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, Landrat Jan Weckler
167 Apoyo 140 En. Bad Vilbel

El peticionario no ha hecho una petición.

167 Apoyo 140 En. Bad Vilbel

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 27/09/19.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Der letzte existierende Hort, die seit 40-Jahren in Bad Vilbel vorhandene Spiel- und Lernstube, wird geschlossen, weil zwei Erzieher bald in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen werden. Die Stadt wird diese freien Positionen nicht mehr ersetzen und schließt ersatzlos, weil die Politik sagt, dass nur noch im U3/Ü3-Bereich Erzieher eingestellt werden. Leider vergessen Sie hierbei die Eltern! Der Pakt für den Nachmittag ist nicht in Sicht! Der AWO kann man in Containern deren Kapazität bei 59 Kindern liegt nicht zumuten 150-200 Kinder zu betreuen...Die Stadt baut weiter, hat hohe Immobilienpreise, lockt Familien an. Ohne Einkommen von beiden Eltern, was nur funktioniert wenn eine durchgehende Betreuung inklusive Ferienbetreuung da ist, ist das nicht machbar...bitte unterstützt uns dabei eine Lösung zu finden, die gewährleistet, dass eine Betreuung bis der Pakt für den Nachmittag kommt gewährleistet wird!

Razones.

Wir wollen und brauchen eine durchgehende Betreuung auch in den Ferien! Wir wollen uns nicht beugen und uns zwingen lassen unsere Jobs aufzugeben, nur weil es in Bad Vilbel keine genügende Betreuung für alle Kinder gibt! Es kann nicht sein, dass über unseren Kopf hinweg, solche gravierenden Entscheidungen getroffen werden!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.