Uspeh
Okolje

ERHALTET die LINDEN an der WILHELMSTRAßE

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bürgermeister Ansgar Mertens und den Rat der Stadt Lüdinghausen
1.608 podpornik 1.255 v Lüdinghausen

Peticija je bila sprejeta

1.608 podpornik 1.255 v Lüdinghausen

Peticija je bila sprejeta

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 202129
  4. Dialog
  5. Uspeh

Peticija je uspela!

Preberite novice

Am 10.12.2020 hat der Ratsausschuss für Bauen, Planen und Stadtentwicklung beschlossen, die 5 Linden an der Wilhelmstraße "aus gestalterischen Gründen" zu fällen.

Wir wollen, dass diese Bäume erhalten bleiben!

razlog

Die Initiatoren dieser Petition sind überzeugt, dass die Mehrheit der Bürger*innen von Lüdinghausen und Seppenrade sich wünschen, diese großen Bäume an diesem Standort zu erhalten.

Die Linden sind gesund und prägen das schöne Stadtbild zum Eingang der Fußgängerzone.

Sie sind wichtig für die Verbesserung des städtischen Kleinklimas.

Bäume verwandeln Staub und Kohlendioxid (CO2) in Sauerstoff - sie spenden im Sommer Schatten und sorgen durch Wasserverdunstung für Abkühlung.

Kurz gesagt: Die Linden sorgen dafür, dass wir ein gesundes und lebenswertes Umfeld in Lüdinghausen haben und behalten wollen!

Klimaschutz beginnt im LOKALBEREICH!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Pressebericht Westfälische Nachrichten 30.09.2021

  • Liebe Unterstützer*innen,

    gemeinsam mit Euch haben wir es wirklich geschafft....

    DIE LINDEN BLEIBEN STEHEN

    Der Bauausschuss der Stadt Lüdinghausen ist am gestrigen Abend dem Beschlußvorschlag der Verwaltung gefolgt und hat mit Mehrheit dem Erhalt der
    Linden zugestimmt.

    Ökologie muss in Zeiten des Klimawandels wichtiger sein als vorgeschobene gestalterische Argumente eines Innenstadtboulevards.

    Unser Dank geht an dieser Stelle auch an die Verwaltung der Stadt Lüdinghausen für die Ausarbeitung der angenommenen Beschlussvorlage.

    Der Erfolg unser Petition sollte uns allen Mut machen, dass außerparlamentarischer Prodest nicht populistisch ist, sondern die demokratische Form der Bürgerbeteiligung!

    Seien wir gemeinsam achtsam,... naprej

  • Liebe Unterstützer*innen,

    es bewegt sich was - so können wir es wirklich sagen!

    Die Verwaltung der Stadt Lüdinghausen hat für die nächste, öffentliche Bauausschusssitzung am 28.09.2021 17.00 Uhr in der Aula des St. Antonius Gymnasiums, eine Beschlußvorlage zur Abstimmung vorgelegt.

    Wir haben euch die Sitzungsvorlage angefügt - wir interpretieren den Inhalt wie folgt:
    Die Verwaltung möchte die Linden erhalten!
    Jetzt ist die Politik - insbesondere die CDU als Mehrheitsfraktion gefragt, der Vorlage zuzustimmen.

    Rike und ich werden vor Ort sein - jeder Bürger*in ist herzlich eingeladen an dieser öffentlichen Sitzung teilzunehmen.

    #bürgerbeteiligung #demokratievonunten

    Viele Grüße vom Team Linden erhalten

    Rike Reichmann Wolfgang Mattern

razprava

Linden sind kultur- und naturhistorisch für das Münsterland relevant und haben eine identitätsstiftende Funktion. Dies dürfte auch von traditionell eingestellten Bürgern geschätzt werden.

...manchmal habe ich echt den Eindruck, dass von grüner Seite bewusst Stimmung gegen die Stadtverwaltung gemacht wird. Kritik ja, gerne immer. Aber nur da wo sie wirklich angebracht ist und nicht konstruiert.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj