Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung der deutschen Kultur wie Sankt Martin, Weihnachten, Weihnachtsmaerkte usw. Erhaltung der deutschen Kultur wie Sankt Martin, Weihnachten, Weihnachtsmaerkte usw.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 16 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Der Deutsche Bundestag moege beschliessen das die deutsche Kultur bzw. das Christentum erhalten bleibt ! Das Diskussionen um Sankt Martin welches in Sonne, Mond und Sterne Fest, Weihnachten welches in Jahresendfeier, Weihnachtsmaerkte welches in Wintermaerkte, Adventsbeleuchtung welches in Winterbeleuchtung umbenannt werden sollen.

Jede Nation feiert Weihnachten auf ihre Art und Weise. Wir Deutschen auf unsere Art.

Dazu gehoert die Adventsbeleuchtung bzw. Weihnachtsbeleuchtung, die in den Staedten geschmueckten und hell beleuchteten Weihnachtsbaeume sowie die Weihnachtsmaerkte. Wir sollten unsere deutsche Kultur erhalten. Sankt Martin sollte auch Sankt Martin bleiben und nicht in Sonne, Mond und Sterne Fest abgeaendert werden. Auch sollten die Weihnachtsmaerkte nicht in Wintermaerkte und auch Weihnachten nicht in Jahresendfeier umbenannt werden. Es ist unsere deutsche Kultur. Wir akzeptieren ja auch andere Kulturen. Es wird ja auch der Bau von Moscheen in Deutschland geduldet sowie das Tragen von Kopftuechern bzw. das komplette Verschleiern.

Das Deutsche Volk will an der Deutschen Kultur bzw. an dem Christentum festhalten. Wenn sich andere in Deutschland lebende Kulturen dadurch gestoert fühlen, dann bleibt immer noch die Rueckkehr in Ihre Heimat. Keiner wird gezwungen in Deutschland zu leben und sich durch deutsche Buerger belaestigt zu fuehlen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wesseling, 17.11.2013 (aktiv bis 16.01.2014)

Debatte zur Petition

PRO: jap, alles gut. nur wer die deutsche Kultur hochleben lassen will, der sollte zumindest auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf