Welfare

1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 26 Apr 2021

Der Standort der Jugendberufshilfe soll von Oberrath an die Emmastraße verlegt werden.

Da die JBH in Oberrath bestens integriert ist und von dort eine sehr gute Arbeit geleistet wird, möchten wir die Schließung in Oberrath verhindern!

In unserem Stadtteil sind die im Angebot JBH Beschäftigten jungen Leute gern gesehene und sehr angenehme Nachbarn.

Es ist eine Freude zu sehen, wie seit Jahren Chancen genutzt und welche Fortschritte in der persönlichen Entwicklung erreicht werden. Rath und Oberrath ist zur täglichen Heimat geworden, mit der sich die Jungen Leute identifizieren.

Viele gemeinsame Aktionen, wie das Verschönern des Fußgängertunnels und die bestehende Patenschaft zur Pflege haben uns die jungen Leute und das Konzept der JBH sehr ans Herz wachsen lassen. Wir sind auch davon überzeugt, dass die JBH neben ihrem Standort an der Emmastraße ein Angebot im Norden der Stadt haben sollte. Rath ist wegen des S-Bahnhofes und der Linien U71 und U 72 dafür bestens geeignet.

Thank you for your support, Oliver Schnieders from Düsseldorf

More on the topic Welfare