openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung der SB Filiale in Duisburg Beeckerwerth Erhaltung der SB Filiale in Duisburg Beeckerwerth
  • Von: Kevin Hanif mehr
  • An: Sparkasse Duisburg
  • Region: Meiderich/Beeck mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 6 Tage verbleibend
  • 139 Unterstützende
    125 in Meiderich/Beeck
    13% erreicht von
    970  für Quorum  (?)

Erhaltung der SB Filiale in Duisburg Beeckerwerth

-

Diese Petition richtet sich gegen die Schließung der SB Filiale in Duisburg Beeckerwerth.

Begründung:

Der Ersatz, welcher von der Sparkasse Duisburg gestellt wird ist nicht ausreichend. Es wird quasi verlangt, dass Senioren, Mitbürger ohne PKW oder Online Banking über den ÖPNV zur nächsten Filiale fahren oder ihr Angebot des Sparkassenbusses wahrnehmen. Dieser soll nur zwei mal wöchentlich in Beeckerwerth halten, sodass es unweigerlich zu langen Warteschlangen kommen wird. Hiermit wollen wir deutlich machen dass was das Vorhaben der Stadtsparkasse Duisburg nicht verstehen und entschieden dagegen sind.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 31.07.2017 (aktiv bis 30.09.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Die nächste Sparkasse ist in Laar oder Baerl. Die in Laar wird nun auch geschloßen. Wie sollen nun die Menschen kurzfristig an ihr geld kommen. Ich glaube nicht das die Unterhaltungskosten von der Filiale so hoch sind. Und der Bus (den ich noch nie g ...

Der Bus ist untragbar.

Ich möchte nicht auf dem bus warten um nal geld abheben zu können. Ich möchte das es stehen bleibt da ich sie auch brauche. Ich kann ja nicht immer auf ein bus warten oder zu einer anderen stadt fahren um mir mein geld abzuholen

Beeckerwerth ist recht abgeschottet und die nächste bank ist schon ein wenig entfernt.

War selbst wohnhaft in Beeckerwerth und gehe dort immer noch mein Geld abheben, meine Kinder dort ebenfalls zur Schule, und finde es für die Anwohner die kein Auto haben unschön so weit zu laufen bzw. mit Bus ins nächste Stadtteil zu fahren

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Kathrin Wissner Herne vor 21 Std.
  • Isabella Erwardt Duisburg vor 22 Std.
  • Dominik Drautz Duisburg vor 22 Std.
  • Marcus M. Essen vor 9 Tagen
  • Susanne G. Duisburg am 02.09.2017
  • Nicht öffentlich Duisburg am 02.09.2017
  • Tobias G. Duisburg am 02.09.2017
  • Nicht öffentlich Duisburg am 02.09.2017
  • Erwin H. Duisburg am 31.08.2017
  • Kristoffer L. Duisburg am 29.08.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche  

Unterstützer Betroffenheit