Construction

Erhaltung des Dorfbildes. Gegen den Abriss historischer Gebäude im Tausch gegen moderne Wohnblöcke

Petition is directed to
Rathaus Bahlingen
101 Supporters 59 in Bahlingen am Kaiserstuhl
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir treten ein für den Erhalt des Dorfbildes. Wir kämpfen für die Vorlage, dass bei zukünftigen Abrissen im Dorfkern, die Dachform einem Giebel entsprechen muss und dass Torbögen sowie Fensterläden, sofern beim Altbau vorhanden, im Neubau integriert werden müssen. Das Zentrum des Dorfes soll einen stimmigen Gesamteindruck behalten dürfen.

Reason

In unserem Dorf sind in den letzten Jahren viele alte Gebäude gewichen, um neue, große Wohnkomplexe zu errichten. Wir stehen dafür ein, dass dieses Dorf nicht in Zukunft aussehen soll wie eines der Neubaugebiete rund um Freiburg. Wir wollen ein Weindorf und ein Touristendorf bleiben!

Thank you for your support, Ira Bischoff Borggräfe from Bahlingen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petitionsübergabe und ein Rückblick über die letzten zwei Monate. Was für eine spannende, gemeinsame Zeit. Politik kann Spass machen.

  • Was für eine schöne Aktion. Was für eine Freude zu sehen wie viel Mitstreiter wir haben finden dürfen. Und dann auch noch diese Überraschung von wo überall die Zusendungen kamen. Ihr lieben "ehemaligen" Bahlinger, die Ihr in den Staaten weilt, wir grüssen ganz lieb aus der alten Heimat.

    Heute werden also die insgesamt 150 Unterschriften übergeben. Die Zeitung wird dabei sein und ich werde für Euch wieder ein kleines Video drehen. Wie gehabt auf dem you tube Kanal "ira in and outside the box". Wenn ich Zeit finde, schicke ich Euch später noch ein Link raus.

    Auf die Erhaltung unseres wunderschönen Ortskern !
    mich bedankend
    Ira Bischoff Borggräfe

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now