Die Bürger des SeeViertel Treffs in Salzgitter Lebenstedt hoffen auf Unterstützung der Mitbürger. Seit vielen Jahren ist der SeeViertel Treff Anlaufpunkt für Kinder und deren Eltern, Senioren, Hilfesuchende und Migranten.

Das vielfältige Angebot aus Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, Kinderspaß und Ferienveranstaltungen wird seit Jahren gerne in Anspruch genommen.

Der SeeViertel Treff ist ein Offener Treff für jung und alt.

Unter anderem im Angebot sind Mittagstisch, Frauenfrühstück, Männerfrühstück, Skatabende, internationales Frauenfrühstück und Tupperpartys.

Auch das Frühlingsfest mit großem Kinderspaßprogramm und diversen Akteuren ist jedes Jahr gut besucht.

Das Seeviertel ist ein Städtebauförderliches Sanierungsgebiet - Stadtumbau West, wodurch über finanzielle Förderungen zahlreiche Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden, aber auch Umgestaltungen der öffentlichen Grünflächen ermöglicht wurden.

Das SeeViertel hat sich in den vergangenen Jahren durch die genannten Maßnahmen zu einem bevorzugten Wohngebiet entwickelt.

...

Begründung

Der Vermieter des Treff´s hat für das Jahr 2019 die finanzielle Unterstützung eingestellt.

Da der SeeViertel Treff auf finanzielle Förderung angewiesen ist, ist der Treff auf der Suche nach einem Investor und finanzieller Unterstützung.

Bitte unterstützt Alle diese Petition,damit dieser schöne Treff und Anlaufpunkt für viele tolle Menschen weiterhin bestehen bleiben kann.

Ein großes DANKE an Alle, die uns Bürger in dieser Angelegenheit unterstützen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Peter Gold aus Salzgitter
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

  • Sebastian Neis Braunschweig

    vor 5 Tagen

    Im Seevierteltreff habe ich den letzten Teil meiner praktischen Ausbildung zum Erzieher gemacht. Es war ein wundervoller Lernort. Der bereichert wurde durch die wundervollen Menschen dort. Hier hat man gesehen wie gute Viertelarbeit funktioniert.

  • Adrian Holtmann Wolfenbüttel

    am 04.10.2018

    Diese Einrichtung ist schon seit langem ein fester Bestandteil des Seeviertels. Und dort finden Sich Kulturen und Generationen zusammen. Dort wird Integration nicht nur gesagt sondern auch gelebt!!

  • Sven Ullmann Salzgitter

    am 03.10.2018

    Ich bin Sozialarbeiter und solch ein Stadttreff ist einfach wichtig - nicht nur für mich - sondern auch für meine Klienten. Es gibt ihnen die Möglichkeit neue soziale Kontakte zu knüpfen und aus der Monotonie raus zu kommen. Es ist ein Ort der Gemeinschaft! LG

  • Ute Gundacker Salzgitter

    am 02.10.2018

    Ich wohne direkt hier um die Ecke vom SeeViertel Treff. Er bietet einen wichtigen Anlaufpunkt, dient der Vernetzung, ist wichtig für ein lebendiges Miteinander im Viertel. Für Menschen verschiedenen Einkommens, Alters, verschiedener Herkunft.

  • Lidia Paustjan Salzgitter

    am 02.10.2018

    Habe früher da gearbeitet, jetzt nutze ab un zu Angebote der Diakonie, finde diese Einrichtung wichtig und nützlich für Einwohner.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhaltung-des-seeviertel-treffs-in-salzgitter-lebenstedt/votes
Beschreibung
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET
Rückgabeformat
JSON